Hallo an die Sundi-Experten!
Kann man schon an irgendwelchen Merkmalen die Geschlechter unterscheiden?
![]() |
Hallo an die Sundi-Experten!
Kann man schon an irgendwelchen Merkmalen die Geschlechter unterscheiden?
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo an alle,
ich habe heute endlich Bilder von meiner wilden Horde gemacht.
Meine Sundheimer sind jetzt 12 Wochen alt und ich verzweifle an der Weiblichkeit bzw. der Männlichkeit dieser Viecher. Irgendwie sind sie alle gleich! Es heißt ja, dass die Hähne eine schmalere/ spitzere Halsfederzeichnung haben und die Hennen eher eine runde, aber bei meinen finde ich diesen Unterschied kaum. Auch die Schwänze sehen bei allen sieben Sundi´s unterschiedlich aus. Bei einem einzigen scheint es ein schöner Hahnenschwanz zu werden, aber die Halsfedern sehen nach Mädchen aus.
Auch die Größe der Tiere scheint mir kein Unterscheidungsmerkmal zu sein. Ein Tier ist ziemlich kleiner Kümmerling, aber munter. Die anderen sind alle richtige Wonneproppen.
Ja und die Kämme ..........................??
Die sind praktisch noch nicht vorhanden!!!!
056f4bf0.m.jpg970958e5.m.jpg08da8ae8.m.jpgb0e765cd.m.jpg
und noch ein paar Bilder
b0e765cd.m.jpgb7cdf083.m.jpgb4081965.m.jpgd48d31d1.m.jpg![]()
Geändert von Rosie (12.06.2011 um 11:36 Uhr)
ich konnte auch noch nichts genaueres herausfinden
einige haben etwas rotere Kämme als die anderen, aber sonst...![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
und hier noch mein Hardrock-Hinkel
d57a08ca.m.jpgd6939b60.m.jpg
Es ist ein 7 Wochen altes Paduaner-Baby!
Ich habe das unglaubliche Glück, dass alle sieben Sundheimer-Küken wunderschöne Mädchen geworden sind.Jawollja!
Und heute habe ich einen wunderschönen Hahn für die Damen bekommen. Sogar das Alter passt - die Mädels sind knapp 12 Wochen und ihr neuer Boss ist nur einen Monat älter.
Ach Mensch, ist das schön!!![]()
Hallo Rosie,
da hast Du wirklich Glück. So viele Hennen ist ja wohl wie ein Sechser im Lotto.
Gruß, Susanne
Gruß Susanne
Eher noch ein "Siebener" im Lotto!
Man muß ja auch mal Glück haben - dafür war der Schlupfquote so mieserabel, dass ich sie gar nicht mehr erwähne!
Aber jetzt ist ja alles gut!
[QUOTE=Rosie;635743]Ich habe das unglaubliche Glück, dass alle sieben Sundheimer-Küken wunderschöne Mädchen geworden sind.Jawollja!
Wie hast du es rausgefunden ?
Grüße aus Salzwedel
Klaus
Hallo!
Bei mir werden gerade 28 Eier von Sundheimer ausgebrütet.
Mich hätte Gewichtszunahme interessieren. Hat jemand seine Küken gewogen? Wachsen die schnell oder eher langsam?
@ Rosie, Gluckwunsch!!!
Lesezeichen