och, und wir dürfen nicht an den lösungen teilhaben
achsoooooooooooooooooooo, das war ironischgrübel
also auf jeden fall, ich hab leider keine antwort auf die frage....
![]() |
och, und wir dürfen nicht an den lösungen teilhaben
achsoooooooooooooooooooo, das war ironischgrübel
also auf jeden fall, ich hab leider keine antwort auf die frage....
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
Hallo Uwe,
vielleicht hast du ja genug Zaun übrig, das du ihn doppelt machen kannst also so das die Maschen enger werden. Aber ist auch nicht wirklich die Lösung.
Sorry wenn hier keiner helfen kann.
Wünsche noch eine schöne Restwoche.
Gruß Kerstin
Hi Kerstin
Ich denke mein Problem ist weniger der Zaun
als das Weidezaungerät. Ich denke daß es für Hühner ein
bisschen zu schwach ist; trotz neuer Batterie.
Denn am Zaun ist "Saft" drauf aber meine Huhnis merken nix davon.
Oder es liegt durch die Trockenheit an der Erdung.
Ich weiß eben nicht. Aber trotzdem vielen Dank
für deine Bemühung mir zu helfen.![]()
Hallo Uwe,
das Problem kenne ich, haben wir bei den Kühen und Pferden auch.
Ich wässere den Erdungspfahl oft, auch wenn sich das blöd anhört und lege rindenmulch drumherum (damit es nicht so schnell abtrocknet).
Naja, hoffe du hast das Problem bald "im Griff"
Grüße
O.k. Danke ,
ich probiers aus
lg
Uwe
Unpassend zum Elektrozaun, aber weil ich hier schon mal drüber geschrieben habe:
Den Wildzaun habe ich inzwischen gekauft. 1,50m hoch, verzinkt, untere Hälfte 5cm Teilung, obere Hälfte 10 - 15 cm. 50 m haben mich beim Raiffeisen 86,- Euronen gekostet. Wir haben´s bestellt und es war in einer Woche da.
Wir bauen´s als Gartenzaun ein. Es kommt noch S-Draht drauf und wird an Stahlrohren montiert. Außerdem wird noch mit einigen stacheligen Kletterrosen bepflanzt.
Denke, dann haben wir alles getan, um vierbeinige Schädlinge abzuhalten.![]()
Freut mich, dass ihr größtenteils zufrieden mit dem flexiblen Weidezaun seid.
Ist bei euch die Höhe kein Problem?
Meine Hühner flattern problemlos über 1,20 m und vergnügen sich auf Nachbars Misthaufen.
Dieser Nachbar war gestern bei uns und äußerte sich nicht eben begeistert über die scharrenden Hennen, die den Mist großflächig auf seinem Hof verteilen.
Außerdem hat er versehentlich meinen Hahn mit zwei Damen über Nacht in seinem Getreidespeicher eingesperrt. Ihr könnt auch vorstellen, wie´s da aussah.
Jetzt muss ich mir irgendwas überlegen; Federn stutzen möchte ich eigentlich nicht so gern.
Hallo Gudrun,
ich habe mir heute auch einen Flexzaun (Euro-Geflügelzaun) bestellt, und hoffe, daß die Legehybriden, die in den nächstene 1-2 Wochen bei mir einziehen werden, da nicht drüber wollen. Welche Hühnerrasse hat denn bei Dir die Höhe nicht respektiert?
Gruß
Rita
Also ich habe ein Vogelschutznetz gespannt (mit Hilfe einer Universal-Wäscheleine - sieht aber gut aus, hat ingesamt mit Bohrhülse für einen Holzstickel und Haken so um die 15 € gekostet), ist 1,70 hoch und unser Hybriden sind in den letzten zwei Monaten nicht drüber (ich weiss, dass sie über zwei Meter fliegen könnten).
Sie fliegen nicht gerne, wenn sie nicht unbedingt müssen - und langweilig ist ihnen nicht ...
Wer nicht will, der will eben nicht - selbst schuld!
Man muss halt auch Wollen wollen...
Arme Gudrun![]()
Meine rennen auch immer zum Nachbarn rüber. Der hat eine Pferdeweide und dem ist zum Glück igal wenn sie bei ihm rumlaufen. Obwohl sie bei mir so viel Platz haben, meinen sie wohl die 1000 m² vom Nachbarn sind auch nicht schlecht. Tja, für die Hühner gibt es keine Grenze zum Nachbarn.
Deine Situation ist da schon schwieriger.
dehöhner
Lesezeichen