Hallo. Bin ganz neu hier auf dieser Seite. Bei uns war vor 14 Tagen Mr.Fuchs (morgens !) und hat sich 2 meiner süssen Hennen geholt.Er kletterte über den hohen Zaun.. Der Nachbar hat ihn noch gesehen, unser Hund (ein Hovawart) kam leider etwas zu spät angerannt - deshalb hat wohl der Fuchs auch keines mitnehmen können weil er gestört wurde...aber sie waren auf der Stelle tot (Kopf abgebissen)sehr traurig - es werden wohl immer mehr Füchse- bei uns im Ort sind noch weitere Hühner vom Fuchs gerissen worden. Der Fuchs scheint ganz schön viele Jungen zu haben, die sehr hungrig sind....da wir jetzt dabei sind, obendrüber alles einzuzäunen und dicht zu machen und dies wohl noch 2 Wochen Zeit in Anspruch nimmt, lass ich jetzt seit 3 Tagen unsere Hovawart-Hündin in den Auslauf als Aufpasser. HAt jemand Erfahrungen damit? Bleibt dann der Fuchs wirklich fern, wenn der Hund mit den Hühnern zusammen im Auslauf sitzt? Ich hoffe doch sehr dass dies für eine Weile eine Übergangslösung ist...... übrigens ist unser Hund sehr nett zu den Hennen , er macht ihnen nichts...ich weiss nur nicht wie das ausgehen würde, wenn wirklich der Fuchs nochmal über´n Zaun kommt
?
Lesezeichen