Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was dürfen Hühner wirklich nicht fressen?

PLZ
    64...
    Land
    Südhessen

Was dürfen Hühner wirklich nicht fressen?

Hallo, ich bin "Hühneranfänger" und finde in euren Berichten zwar alles mögliche an Zusatzfutter und Leckerlies aber Hinweise auf etwas das für Hühner wirklich giftig/unbekömmlich ist habe ich noch nicht entdecken können. Gibt es das tatsächlich nicht? Mal abgesehen von ausgewiesenen Giften wie Pflanzenschutzmitteln, Dünger,...
    LG Tüker

Efeu und Kirschen würde ich eventuell nicht füttern, denn Efeu ist giftig und bei Kirschen kann es passieren, dass sie die Kerne, so wie sie sie eingenommen haben, auch wieder ausführen O.o
    Dann halt so salzige Sachen. Nudelreste, die Nudeln wurden ja im Topf gesalzen“ sind kein Problem.
    Im zweifelsfall: Was du nicht im frischen Zustand und gegart essen würdest, einfach nicht den Hühnern geben. Schimmeliges natürlich ausgeschlossen. Das solltest du nicht füttern.

Land
    Wie sieht es eigentlich mit Holunderbeeren aus? Ich meine, mal wo gelesen zu haben, dass diese in größeren Mengen für Hühner giftig sind. Kann das jemand bestätigen?
    lg, kariki

Als ( leider noch hühnerloser ) Papageienhalter weiß ich, dass man denen niemals Avocado füttern darf, da hoch giftig. Ich nehme an, das dies für alle Vögel zutrifft, also auch für Hühner.

LG Angelika

Zu Hollunder:
    http://www.huehner-info.de/infos/sta...f_holunder.htm

Können se essen (ich glaube aber nicht alles vom Hollunder ?! Einfach mal Thread lesen )

Avacados besser auch nicht verfüttern:

http://www.huehner-info.de/forum/sho...cadovergiftung

Keine Zitrusfrüchte. Kann Darmblutungen hervorrufen !!!
    http://www.huehner-info.de/forum/arc.../t-22488.html?

am Besten keine Kiwis Orangen und Zitronen
    Les dir am besten mal den Thread durch, dann weißt du, in welchen mengen Kiwis etc. okay sind.