Hallo wer hat noch Ahnung von Dresdner Hühnern bitte antworten es geht um Kücken MfG frank
![]() |
Hallo wer hat noch Ahnung von Dresdner Hühnern bitte antworten es geht um Kücken MfG frank
ich hab seit diesem jahr zwerg dresdner
Am besten mal mit Herrn H. Heßke vom Sonderverein in Verbindung setzenEr ist seit Jahren mit sämtlichen Farbschlägen der Groß- und Zwergrasse erfolgreich. Er kann bestimmt Auskünfte erteilen.
Tel. kann ich dir ggf. per PN übersenden
MfG
Cubalaya, blau-zimtfarbig
werden Dresdner gebraucht ich hab noch ca 40 stück von diesem Jahr...wenn Interesse besteht...gerne...
Ich hoffe ich störe hier nicht, ich habe seit 1nem Jahr eine Zwergdresdner Henne.... Gluckt diese Rasse?
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Moinsen,
ich häng an den alten Thread mal eine neue Frage an: Irgendwo hier im HüFo stand mal, dass die Dresdner nicht besonders robust/gesund sind. Wie sind eure Erfahrungen als Züchter/Halter diesbezüglich?
Gruß
chicken_wing
0,3 Kraienköppe, goldhalsig - 0,4 Kollbecksmoor - 0,2 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarz-columbia - 0,0,7 Mixe
Hallo =)
Ich habe große Dresdner, welche im April 2 Jahre alt werden.
Ich muss sagen meine sind sehr sehr robust. Der Hahn paast gut auf und sie sind bei Wind und Wetter draußen. Durch Ihren Rosenkamm sind sie sehr Winterhart. Ich habe sie als 10 Tage alte Küken bekommen und Sie waren noch nie krank (toitoitoi)! (im Gegensatz zu meinen Orpis).
@Hühner Freund: Also meine Großen Glucken unterschiedlich. Die Schwarze Gluckt so 2-3 mal im Jahr, 1 Goldhalsige Gluckt 1-2 mal im Jahr und meine andere Goldhalsige wollte noch niemals Glucken =)
1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)
Ich hole den Faden hier mal aus der Versenkung.
Hält jemand Zwergdresdner und mag ein bisschen über sie erzählen?
Ja wir haben Zwerg Dresdner, in Gold glaub ich heißt das seit neuestem.
Sie sind recht scheu auch mit Handaufzucht, legen gut, recht große Eier. Sind ganz schwer umzusetzen. Die musst du jeden Tag in den neuen Stall tragen.
Also ehrlich, ich mag die gar nicht. Unsere Langschan große und Zwerge sind zutraulich und leicht Handhaben. Opa hat die Dresdner. Ich hab selbst schon von diesen Aufgezogen, aber es ist nicht anders. Sie sind einfach so.
Lesezeichen