Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Militant zu Recht...

Militant zu Recht...

ich weiß das meine ansicht der wachtelhaltung sich hier nicht nur freunde gemacht hat. aber ich gehöre nunmal nicht zu den menschen die sich von büchern oder erfahrungen anderer überzeugen lassen ich sammel meine erfahrungen selbst.

ich halte keine wachteln 4 -5 stück und mehr auf 1 qm ich profilier mich auch nicht in büchern ( zumindest nicht über wachteln) aber was ich nun erlebt habe und gesehen in so kurzer zeit wachtelhaltung...leck ...

ich habe 2x wachteleier gekauft, 1x ohne zuchtstätte zu sehen , 1x gesehen von sascha , und 2x waren das züchter mit namen...jaaaaaaaaaaaaaa namen sind schall und rauch ...1 zucht...viele ja nicht geschlüpft nun fing das sterben an...ich halte sehr hygienisch auf weit über 20qm 30 wachteln...eingeschickt in pathologie weil mir da das herz bricht wenn 4 wachteln in einer nacht sterben ...ergebnis inzucht, gendefekt. sawax... 4 wachteln aus 60 eiern...wir den amtstierarzt geholt weil wir dachten seuche...wisst ihr was er sagte? " wenn alle ihre tiere so halten würden wie sie , wäre ich arbeitslos" er hätte noch nie gesehen das von hund bis wachtel alles so versorgt ist und so eine bindung zum halter und solche liebevolle und artgerechte bedingungen hat...

mein fazit...dem nächsten der meint wir übertreiben es dreh ich hals um und ich kaufe und verkaufe oder tausche nur noch mit leuten / haltern die ...da zitiere ich mal christian morgenstern..." es wird ganze weltalter brauchen um den tieren ihre verdienste an den menschen zu vergelten" kapieren...

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich kann Deinem Text unheimlich schwer folgen! Ist nicht böse gemeint.
    Willst Du uns sagen, dass Du Deine Tiere gut hältst?

LG Tom

Themenstarter
    sorry bissel in wut geschrieben, nein ich will damit sagen das so mancher " große" namen auf diesem gebiet NIX ist.

jene namen haben mich auch ausgelacht , als ich sagte viel platz und co .

ich will sagen kauft dort nicht, das entspricht nicht dem was wir , die unser geflügel lieben, als richtig finden...dort geht es nur ums geld.

Land
    Österreich
    Hi

Ich gebe dir auch großteils recht!
    Ich denke aber das auch 5Stück bei guter Haltung möglich sein sollen, aber zur Zeit halte ich die Tiere auf mehr Platz
    Es könnte aber möglich sein!
    Ich halte zur Zeit oder in naher zukunft:
    1,5 Gelb auf 2m²
    1,5 Gelb auf 2 m² (Alle Gelben in Außenvoliere!)
    1,4 Blaue auf 1,7 m²
    und dann noch 1,2 Rotkopf x Rotkopfzimter bei denen ich noch nicht weis wohin^^

Aber ich muss dir schon sagen, das man da als ernsthafter Züchter keine Möglichkeit hat, Wachteln so zu halten..
    Mir geht es am Wecker, das sie immer abhauen möchten, sonnst hätten sie schon 50m2 oder mehr..
    Unseren Hühnern gehts auch sehr gut, die haben unseren ganzen Bauernhof in beschlag genommen Ok, der Nachbarbauernhof ist auch noch ihrer, aber weiter wollen sie gar nicht??

Naja, ich schweife ab..
    MfG

PLZ
    09235
    so. von sawax sind nun gesamt 10 tiere geschlüpft. von 60 eiern. 2 sind im ei steckengeblieben, 3 waren halb entwickelt, und der rest nix.
    von den 10 geschlüpften sind 2 mit verkrüppelten beinen, eine wachtel an einem fuss, die andere an allen beiden füssen. und extrem klein. 2 andere sind auch noch extrem klein. alles in allem mal wieder rausgeworfenes geld, und traurig, da die 2 wachteln nun auch noch erlöst werden müßen.
    vom wachtellandhof, wo die ersten herstammen, wie oben schon genannt, mehrer tiere eingegangen, 2 waren mit knickhals(ähnlich der wc ente). alles nur beim isabell farbschlag. untersuchung hat ergeben, keinerlei krankheit, zu 99% gendefekte und überanfällig gegenüber allem. nun bei sawax, schlechtes zuchtergebniss, und auch defekte dabei. da ich aus einem fast nachbarort noch eier mit dazugeholt hatte, (ein kunterbunter haufen, keine trennung der farbschläge) und dort von 40 eiern bis auf 7 alle geschlüpft sind, sieht man mal wieder, großzüchter mit top namen, lieber die finger weg. zum kleinen hobbyhalter, der seine wachteln aus liebe zu dem geschöpf hält, und unter einem top züchter vielleicht nur als vermehrer gilt, hat immer mehr meine achtung.

Land
    Österreich
    Welche Farbe haben denn die Küken von Sawax??
    Ich bekomme nämlich gelbe von ihm. Ich habe mich eigentlich gefreut weil ja alle immer gute erfahrungen mit seinen Eiern gemacht haben?
    MfG

Themenstarter
    ja hatten wir auch gehört, gaaaaaaaanz toll... aber wie ich schon geschrieben habe haltung in siff, auf gittern, bla haste evtl gelesen unter kontrovers. wir hatten eine bunte mischung gekauft , kann die jetzt leider nicht 100% sagen welcher farbschlag das ist...kücken sind gestreift wie bei isabell farbenen. drück dir auf jeden fall alle daumen das deine schlüpfen und gesund sind.

Land
    Österreich
    Vielen vielen dank!
    Meinen Küken gehts übrigens sehr gut, aber auch schwere inzucht, schlechte haltung usw.
    Es sind aber trotzdem 20 geschlüpft und haben überlebt. es sind 6 blau, 5 Rotköpfe, 2 gelbe, 1 weisses und 3 Tenebrosus

www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Ach herrje... und ich hab erst vor kurzem zu meiner Partnerin gesagt... die nächsten sind von Sawax (weil ich genau so was vermeiden wollte eigentlich).... Gottlob hab ich Eure Berichte grad gelesen....

DerAusDemEi
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

Land
    Österreich
    Hi
    Meine waren NICHT von sawax!!
    Nicht falsch verstehen!
    Ich habe mir genau das elbe gedcacht wie du
    Und habe schon bei ihm 54 mal Gelb bestellt.
    Bei mir wirds hoffentlich besser!
    MfG

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte