ich weiß das meine ansicht der wachtelhaltung sich hier nicht nur freunde gemacht hat. aber ich gehöre nunmal nicht zu den menschen die sich von büchern oder erfahrungen anderer überzeugen lassen ich sammel meine erfahrungen selbst.
ich halte keine wachteln 4 -5 stück und mehr auf 1 qm ich profilier mich auch nicht in büchern ( zumindest nicht über wachteln) aber was ich nun erlebt habe und gesehen in so kurzer zeit wachtelhaltung...leck ...
ich habe 2x wachteleier gekauft, 1x ohne zuchtstätte zu sehen , 1x gesehen von sascha , und 2x waren das züchter mit namen...jaaaaaaaaaaaaaa namen sind schall und rauch ...1 zucht...viele ja nicht geschlüpft nun fing das sterben an...ich halte sehr hygienisch auf weit über 20qm 30 wachteln...eingeschickt in pathologie weil mir da das herz bricht wenn 4 wachteln in einer nacht sterben ...ergebnis inzucht, gendefekt. sawax... 4 wachteln aus 60 eiern...wir den amtstierarzt geholt weil wir dachten seuche...wisst ihr was er sagte? " wenn alle ihre tiere so halten würden wie sie , wäre ich arbeitslos" er hätte noch nie gesehen das von hund bis wachtel alles so versorgt ist und so eine bindung zum halter und solche liebevolle und artgerechte bedingungen hat...
mein fazit...dem nächsten der meint wir übertreiben es dreh ich hals um und ich kaufe und verkaufe oder tausche nur noch mit leuten / haltern die ...da zitiere ich mal christian morgenstern..." es wird ganze weltalter brauchen um den tieren ihre verdienste an den menschen zu vergelten" kapieren...
Lesezeichen