Hallo zusammen,
wir haben uns nun endlich die ersehnten Seidenhühner (12 Wochen alt) zugelegt und leider folgendes Problem:
Unser Stall liegt tiefer, als das Erdreich drum herum, somit müssen die Hühner über eine Leiter nach draußen (ca 100 cm).
Nun hatte ich gehofft, die Seidenhühner würen sich das von den anderen Hühnern abschauen, aber das klappt leide rnicht.
Ich habe sie von einem Züchter, der auch keine Sitzstangen angeboten hat und somit sind die Seidis nur den Boden gewöhnt...
Wir haben sie nun schon den dritten Tag hinterenander rausgesetzt und sie freuen sich achc immer, wenn sie draußen im Gras laufen können, aber irgendwie scheinen die das mit der Leiter nicht zu schnallen.
Ein anderes Seidenhuhn (ca 14 Wochen alt) ist so eifrig dabei, die klettert sogar zum Schlafen auf die an der Wand angebrachte Lampe und das ohne Leiter oder so.
Lernen die Kleinen das noch mit der Leiter? Und wenn ja: Wie am besten?
Auf dem Bild seht Ihr links die Hühnerleiter und rechts noch einen Teil der Klappe zum Ausgang.
LG
Ach ja, und kann ich sie auch an das Schlafen auf den Sitzstangen gewöhnen? Bisher schlafen sie alle unten in einem Legenest.
Lesezeichen