Moin Moin !
Ich habe gestern bei unseren Nachbarn eine Amsel aus einem Netz befreien müssen, sie hatte sich darin verheddert.
Das klappte auch wunderbar, jedoch krabbelte aus dem Halsgefieder ein kleines schwarzes Fliegenähnliches Vieh und mir auf den Arm. Habe dann erfolglos versucht, es zu verscheuchen, doch es flatterte zwar ab und zu hoch landete aber immer wieder auf meinem schwarzen T-shirt. Habe dann erstmal die Amsel befreit und merkte danach: das Viech ist ja immer noch da ! Erst nach Klamottenwechsel war es dann verschwunden.
Im nachherein fiel mir ein, das ich so etwas ähnliches, schnell krabbelndes und nicht zu erwischendes auch schon mal bei einem meiner Hühner gesehen hatte.
Also habe ich mal etwas im Inet gesucht und bin dabei auf die Lausfliege gestossen, scheinen ja unangenehme lästige Parasiten zu sein...
Nun meine Fragen: Kennt Ihr sowas ? Gehen die auch auf Menschen los ? ( Die Anhänglichkeit war echt unangenehm..) und sollte man die bekämfen bzw. wie ?
Hier nochmal eine zusammenfassende Beschreibung:
etwas unter 1cm groß, schwarz, Fliegenähnlich ( hier bei uns am Strand gibt es Algenfliegen, die sehen sehr ähnlich aus, schlank ), meist krabbelnd , dabei ein wenig an Spinnen erinnernd aber sehr schnell; kann auch fliegen und sehr schlecht zu zerdrücken..
Bisher fand ich ja eigentlich nur Zecken so richtig übel, aber das war echt unschön ^^
Hoffe das passt hier gut rein und warte gespannt auf Eure Antworten / Erfahrungen![]()
Lesezeichen