Hallo,
Ich moechte Euch kurz erzaehlen was bei unserem Schlupf von Wyandotten (rebhuhnfarbig gebaendert) passiert ist:
Nachdem ich am 18. Tag ein zerquetschtes Ei unter einer der Glucken fand, mit einem toten Kueken, war unter der 2. Glucke am 19. ebenfalls eines zertrampelt. Aber da es noch lebte, nahm ich es raus, und loeste ein paar lose Schalenteile ab. Die Eihaut war aber noch fast rundherum intakt und der Schnabel noch nicht draussen. Als es dann auch noch ein wenig blutete, dachte ich, das wird sicher sterben, weil es noch nicht bereit war zum Schlupf. Ich hielt es in der Hand, waehrenddem ich schnellstens den Brueter startete. Dann legte ich es hinein. Ich dachte es wird 95% die Nacht nicht ueberleben, aber oh Wunder heute morgen stand es auf den Beinen und lief herum!!
Bis abends waren dann noch 3 weitere Geschwister geschluepft und es ist nun wieder unter der Glucke. Das kommt mir wirklich von wie ein Wunder. Haette nie gedacht das das ueberlebt, so zerquetscht wie es aussah, und so frueh!
Lg
Sonja
Lesezeichen