Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Giftpflanzen... ?

PLZ
    86551
    Die 08/15 Ackerwinde ist sicher nicht giftig, meine Stute hat das Zeug genascht. Es riecht nur etwas sonderbar. Evtl. gingen dann auch die Farbvarianten der Prunkwinde. Ich hab noch eine Schwarzäugige Susanne, auch da könnte man mal gucken ob die geeignet ist. Wächst jedenfalls sehr flott.

LG, Andrea

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Bei uns wuchert die Kapuzinerkresse meterhoch und- weit...die Hühner knabbern auch schon mal dran. Aber warum nicht?
    Hier ein Link-zwar nicht für Hühner- aber Vögel:http://www.botanikus.de/Botanik3/Tie...el/voegel.html
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo, Orpingtonfan, das ist ein super link !

Vielen Dank auch an alle anderen !!!

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

PLZ
    86551
    Ja denn ich, gucke da allerdings immer nur bei Pferden. Ich frage mich dennoch schon wieder was wohl in Avocados enthalten ist, daß sie für Pferde, Hunde und wohl auch Hühner giftig ist?

LG, Andrea

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Ja denn ich, gucke da allerdings immer nur bei Pferden. Ich frage mich dennoch schon wieder was wohl in Avocados enthalten ist, daß sie für Pferde, Hunde und wohl auch Hühner giftig ist?

LG, Andrea
    Also für Pferde sind Avocados generell nicht giftig!! Ein zuviel davon ist nur ungesund! siehe auch: http://www.pferde.de/Ist-Fett-gut-fu...de.6151.0.html

Zitat darauss: .......Und genau diese ungesättigten Fettsäuren können für Pferde eine nützliche Nahrungsergänzung sein. Natürlich wird kein Pferd Avocados oder Hülsenfrüchte fressen, doch viele Pferdebesitzer wissen längst, dass ein Schuss Öl im Futter ihrem Pferd sehr gut tun kann und es gibt tatsächlich vier gute Gründe jeden Tag den Speiseplan mit Pflanzenöl anzureichern:
    Das Pferd ist zu dünn
    Das Pferd braucht mehr Energie
    Das Pferd hat ein stumpfes Fell
    Das Pferd neigt zu Tying Up
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    86551
    Das hier ist aus Orpingtonfan's Link und so kenne ich diese Frucht auch:

Tiergiftig:
    Allerdings hat das Fruchtfleisch und auch der Kern der Avocado (Inhaltsstoff Persin) eine zum Teil recht starke Giftwirkung auf Pferde, Rinder, Ziegen, Schafe, Hunde und Katzen, Kaninchen, Hasen, Ratte und Mäuse, Meerschweinchen, Hamster, Fische und Vögel.Tödliche Vergiftung ist bei Vögeln und anderen kleineren Tieren nicht selten. Die Anzeichen einer Vergiftung sind Atemnot, Husten, erhöhte Pulsfrequenz, Wassereinlagerung an der Unterhaut, besonders am Hals und Unterbauch, Bauchwassersucht und Zeichen der Herzvergrößerung. Eine Vergiftung ist nicht therapierbar

LG, Andrea

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Also für Pferde sind Avocados generell nicht giftig!! Ein zuviel davon ist nur ungesund! siehe auch: http://www.pferde.de/Ist-Fett-gut-fu...de.6151.0.html
    Also das ist so nicht richtig. Bevor hier irgendjemand mitliest- bitte keine Avocados an Pferde!
    http://www.pferdekurier.de/artikel--Avocado--267.html

Davo abgesehen ist es natürlich für die Pferde gesund, mal einen Schuss Öl ins Futter zu bekommen- aber das hat nichts mit der Avocado zu tun

Bin sowieso der Meinung, dass es genug geeignete Futtermittel für Pferde gibt-egal für welchen Zweck- da muss man nicht mit exotischen Früchten anrücken...

LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    86551
    Das Problem ist immer Halbwissen. Öl ist gut, Avocadoöl ist sogar sehr gut, aber um spröde Hufe einzupinseln.

LG, Andrea

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist immer Halbwissen. Öl ist gut, Avocadoöl ist sogar sehr gut, aber um spröde Hufe einzupinseln.

LG, Andrea
    Eben, Halbwissen... und der Vergleich zwischen Mensch und Tier oder zwischen Tierart und Tierart...
    Deshalb hatte ich nämlich auch gefragt

Bei Avocados weiss ich z.B. nur die Wirkung auf Hunde: nachhaltige Schädigung des Herzens und der Leber.

Aber auch die toxischen Mengen von Salz in der Nahrung (ich meine zu wissen 1g Salz/Huhn) oder der Verzehr von Zwiebeln (gekocht und roh)... bei Hunden total anders, als bei Hühnern - aber für beide sehr schädlich.

Das Problem im Vergleich zu Pferden oder Hunden ist bei Hühner folgendes: sie haben einen schnelleren Stoffwechsel/ erhöhten Stoffwechselumsatz, deshalb kann man bei Hühnern eben nicht nach der Faustregel mit dem Körpergewicht gehen.

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

PLZ
    71083
    Land
    Deutschland
    Hab ich da was falsch verstanden?

Zwiebeln sollen schädlich sein - wie war denn das gemeint?

Viele Grüße Hobbit

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte