ab und zu zerknakst ja mal wieder ein Brutei und wenn ich sie dann öffne befindet sich darin das eigelb und daran bilden sich so netzartige arme (weiß)
WAS ist das
LG
![]() |
ab und zu zerknakst ja mal wieder ein Brutei und wenn ich sie dann öffne befindet sich darin das eigelb und daran bilden sich so netzartige arme (weiß)
WAS ist das
LG
WEI? das denn niemand ??
Wir sind hier nicht im Chat.
Das ist die Hagelschnur die den Eidotter im Ei stabilisieren soll.
Ja, jedes Ei hat Hagelschnüre - normalerweise 2 Stück. Diese sind weiß oder auch klar und man kann sie beim Eigelb trennen sehr gut sehen.
hm ja das sagt mir meine erinnerung auch...man muss doch noch nie eier gegessen oder aufgeschlagen haben um das nicht zu wissen, das wundert mich an der sache....
Das hier ist ja ein Forum und das ist dafür da um sachen nachzufragen...Oder nicht.
Es nervt gewaltig immer sofort angezickt zu werden wenn man eine Frage stellt!
Ja ich habe schon Eier gegessen und ich wollte legentlich wissen um was es sich handelt!
Wer immer sofort loszickt braucht garnicht antworten
LG
Kopfkratz und wunder!
Hier ist eine Seite mit Querschnitt vom Hühnerei, gucken und lesen, dann wird vielleicht die eine oder andere Frage beantwortet.
http://www.rudis-huehnerhof.de/eier05/wasistei05.php
Bei mir sind nicht in allen Eiern die Hagelschnüre gleich stark ausgeprägt, aber Ei ohne Hagelschnur habe ich bewußt noch nicht gesehen.
LG, Andrea
Hat das auch irgendeinen zusammenhang mit befruchteten eiern ?
LG
Nicht daß ich wüßte. Die Hagelschnur sollte immer da sein, sie hält den Dotter.
LG, Andrea
Lesezeichen