letztes Jahr habe ich bei Kunzmann 5x angerufen und gefragt ob er Lohnschlachtung macht....immer wieder ist mir gesagt worden "...im Augenblick nicht...) .. hab dann aufgegeben und bin zum Gänsepeter gefahren
LG Angelika
![]() |
letztes Jahr habe ich bei Kunzmann 5x angerufen und gefragt ob er Lohnschlachtung macht....immer wieder ist mir gesagt worden "...im Augenblick nicht...) .. hab dann aufgegeben und bin zum Gänsepeter gefahren
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Hallo!
Kunzmann schlachtet nur noch vor Weihanchten seine Gänse und ein paar Hähnchen.
Übers Jahr schlachtet er (zumindestens zur Zeit) nicht mehr.
Grüße
Nicole
Hallo,
bei uns gibt es Geflügel Pennekamp in Olfen
Die Schlachten auf Termin, ich mein ein oder zweimal die Woche. Das wären von dir Irma (mit der PLZ gegoogelt) ca. 85 km. Nimmt pro Huhn glaub ich 1,80 (nagel mich aber jetzt nicht fest).
LG
Nicole
Je nach Saison Termine 1 bis 2 mal die Woche:
Siegfried Böker, Geflügelschlachterei, Am Plasse 9, 32584 Löhne, 05732 73551
Terminabsprache erforderlich. Schlachten, rupfen u. ausnehmen: Preise für Hühner 3,00 EUR - Enten und Gänse entsprechend mehr.
Ausgesprochen saubere Angelegenheit.
Tierarzt mit Lebend- und Todbeschau vor Ort.
Geändert von Günter Droste (16.06.2012 um 10:33 Uhr)
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Danke für den Tip - der Gänsepeter in Rommerskirchen ist 61 km entfernt von uns - dort waren wir letztes Jahr und mit der Schlachtung sehr zufrieden - schnell und sauber, allerdings 2,50 pro Huhn.
Wenn wir zwischendurch ein Huhn schlachten macht mein Mann das, aber wenn es mehr als 5 Tiere sind bringen wir sie zum Lohnschlachter (schon allein wegen des ganzen Abfalls)
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ich danke auch. @ Halla das ist ähnlich wie bei Irma 1-2 Hühner schlachten wir auch selbst aber da wir nur noch
eigenes Geflügel essen wollen ...
Gruß
Cathy
Lesezeichen