Seite 65 von 100 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

PLZ
    98***
    Land
    Deutschland
    Das ist schon eine ältere Geschichte, die nichts mit dem jetzigen Bildungssystem zu tun hat:

Meine Großeltern hatten in den 70ern Legehennen und haben sowohl Eier an der Sammelstelle abgeliefert wie auch privat verkauft. Eines Tages kamen entfernte Verwandte aus der Stadt, um vor der Heimfahrt noch Eier mitzunehmen.
    meine Oma sagte, daß wir im Moment keine hätten, weil die Hühner in der Mauser sind.
    Darauf hin ging die Frau schnell zu ihrem Mann und rief schon von weitem: "Es gibt keine Eier, die Hühner haben die Masern!"
    Die waren so schnell weg, daß es nicht mehr zum Aufklären kam (und wurden auch nie mehr gesehen).
    Das ist heute noch ein "running gag" in unserer Familie.

PLZ
    63...
    Wir kamen bei uns in der Klasse auf das Thema Kaviar zu sprechen, da meinte Jemand ganz entsetzt:"Wie kann man denn nur Kaviar essen, das sind ungeborene Fischbabies!!.Das ist ja schon schlimm genug, dass wir die Küken von den Hühnern essen!(Da musste ich als Anglerin und Hühnerhalterin sie , die übrigens schon 19 ist, erst einmal aufklären, wie das mit der Befruchtung des Rogens von Fischen so abläuft und ihr dann noch erklären, dass Bodenhaltungseier aus dem Discounter keineswegs befruchtet sind.Ich glaub ich hab ihr Weltbild zerstört!)Ob man darüber noch lachen kann?Traurig, traurig...

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von XeroX Beitrag anzeigen
    "Kann man befruchtete Eier überhaupt essen?"
    Ja, aber man wird schwanger davon!!!

PLZ
    63...
    Haha , ja Magenschwanger

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    ...und das geflügelte Kind kommt durch Erbrechen zur Welt

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit Tapatalk
    Das Leben fällt, wohin es will.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Also kommen die Engelchen von Leuten, die befruchtete Eier gegessen haben? Igittegirks =P...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Gast
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    - Was muss ein Italienerfreak auch chinesische Enten rumlaufen haben .......

*einen Gruß von meiner Glorimaus, ihreszeichen Italienerin, frech, neugierig, verfressen
    Jaja die chinesischen Enten hat mir nachher der Fuchs geholt

so sind die Italiener - würden sie nicht fliegen wie Tauben so würde ich sie immer noch züchten

PLZ
    41564
    Ein weitläufiger (sehr sehr weitläufiger!) Bekannter vom Typ >>studierter Beamter<< und dann auch noch aus der Fraktion:
    "Natur und Tiere sind unheimlich spannende Themen, das geht uns alle an!"
    steht vor unserem Hühnergehege.
    Solchen Menschen ist in der Regel immanent, das sie davon ausgehen allein Kraft ihrer Anwesenheit ihre unmittelbare Umgebung zu adeln. Hierbei gjlt:
    Je nutzloser das Studium desto wichtiger fühlt sich der Mensch. Im vorliegenden Fall hatten wir es mit einer Kombination aus Germanistik und Philosophie zu tun.
    Dieses Destillat deutscher Bildung war sich der daraus resultierenden Verantwortung bewusst, und begann nun wichtigstes von sich zu geben:
    "Aaa-ah, DAS sind also Hühner! Das sind aber auch sehr intelligente Tiere, ja?!" (Das liebe ich ja: bloß weil ein Tier Fressen und Scheißen kann wird es zur Intelligenzbestie erklärt. Wer davon ausgeht ein Tier sei intelligent weil es halbwegs an seine Umwelt angepasst ist, scheint mir von sich selbst auf andere zu schließen.) Weiter gehts mit der Feststellung:
    "Die kacken ja natürlich überall hin, ja. Kann Mann denen nicht beibringen nur auf eine Stelle zu machen?" Ich offeriere ihm den Nobelpreis wenn er es schafft den Viechern die Nutzung eines Hühnerklos beizubringen, und lausche seinen weiteren Ausführungen:
    "Und die Eier? Kann Mann die einfach so essen, oder muss mann die vorher irgendwie pasteurisieren?"
    Ich schlucke. Und überlege. Hat er mich das jetzt wirklich gefragt? Und da fällt mir auf das er mit dieser Frage ein sehr komplexer Thema angesprochen hat, das nach einer einfachen Antwort schreit: "Ja," antworte ich, "wir pasteurisieren die immer 5 1/2 Min. in kochendem Wasser bevor wir sie verzehren!"
    Es folgte eine Zeit des gemeinsamen Schweigens. Irgendwie schien es in ihm zu Gären, und nach kurzer Zeit blättert der hauchdünne Lack seiner kultivierten Existenz von ihm ab:
    "Du willst mich doch verarschen!" tönt es aus unserem Herrn Doktor.
    "Nein, nein, das machen wir wirklich so...!" antworte ich, und wende mich prusten von dieser Szene ab....

Land
    hier
    Frage eines Drittklässlers zu meinen Hühnern: "Legen die auch Eier?"
    Es hat sich dann im Gespräch mit dem Kind rausgestellt, dass das Kind noch nie ein Ei in der Hand hatte (durfte nie). Hab ihm dann ein frisch gelegtes gegeben und das Mädel war erstaunt, wie warm so ein Ei ist.
    Ich bin immer wieder schockiert darüber, wie wenig Kinder (gerade Stadtkinder) eigentlich über die Natur und die Tiere, die sie essen, wissen. Wo sind da die Eltern, die ihren Kindern solche Zusammenhänge erklären? Wissen die sowas selber schon nicht mehr?

Wie weit sind wir modernen Menschen eigentlich von der Natur weg gekommen? (Uns Hühnerhalter mal weitgehend ausgenommen)

Gruß
    sternenstaub

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von ChickenJunkie Beitrag anzeigen
    Ein weitläufiger (sehr sehr weitläufiger!) Bekannter vom Typ >>studierter Beamter<< und dann auch noch aus der Fraktion:
    "Natur und Tiere sind unheimlich spannende Themen, das geht uns alle an!"
    steht vor unserem Hühnergehege.
    Solchen Menschen ist in der Regel immanent, das sie davon ausgehen allein Kraft ihrer Anwesenheit ihre unmittelbare Umgebung zu adeln. Hierbei gjlt:
    Je nutzloser das Studium desto wichtiger fühlt sich der Mensch. Im vorliegenden Fall hatten wir es mit einer Kombination aus Germanistik und Philosophie zu tun.
    Dieses Destillat deutscher Bildung war sich der daraus resultierenden Verantwortung bewusst, und begann nun wichtigstes von sich zu geben:
    "Aaa-ah, DAS sind also Hühner! Das sind aber auch sehr intelligente Tiere, ja?!" (Das liebe ich ja: bloß weil ein Tier Fressen und Scheißen kann wird es zur Intelligenzbestie erklärt. Wer davon ausgeht ein Tier sei intelligent weil es halbwegs an seine Umwelt angepasst ist, scheint mir von sich selbst auf andere zu schließen.) Weiter gehts mit der Feststellung:
    "Die kacken ja natürlich überall hin, ja. Kann Mann denen nicht beibringen nur auf eine Stelle zu machen?" Ich offeriere ihm den Nobelpreis wenn er es schafft den Viechern die Nutzung eines Hühnerklos beizubringen, und lausche seinen weiteren Ausführungen:
    "Und die Eier? Kann Mann die einfach so essen, oder muss mann die vorher irgendwie pasteurisieren?"
    Ich schlucke. Und überlege. Hat er mich das jetzt wirklich gefragt? Und da fällt mir auf das er mit dieser Frage ein sehr komplexer Thema angesprochen hat, das nach einer einfachen Antwort schreit: "Ja," antworte ich, "wir pasteurisieren die immer 5 1/2 Min. in kochendem Wasser bevor wir sie verzehren!"
    Es folgte eine Zeit des gemeinsamen Schweigens. Irgendwie schien es in ihm zu Gären, und nach kurzer Zeit blättert der hauchdünne Lack seiner kultivierten Existenz von ihm ab:
    "Du willst mich doch verarschen!" tönt es aus unserem Herrn Doktor.
    "Nein, nein, das machen wir wirklich so...!" antworte ich, und wende mich prusten von dieser Szene ab....
    Ja ja, die Natürlichen Vorgänge der Natur geraten gerne ins Unterbewusstsein :-) , aber das funktionierende Hühnerklo gibt es schon einige Zeit.
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Seite 65 von 100 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte