dürfen das Hühner roh fressen ? Habe öfter vom Salatschnippeln davon übrig..und was für Gemüse gebt ihr im Winter ?
![]() |
dürfen das Hühner roh fressen ? Habe öfter vom Salatschnippeln davon übrig..und was für Gemüse gebt ihr im Winter ?
Liebe Grüße von Bianca
Das dürfen die, wenn die mögen. Meine mögen nur Zucchini.
Im Winter bekommen meine Mören, Poree und Grünkohl. Sonst alles, was von Gemüse in der Küche übrig bleibt, ausser Avokado.
also Möhre mögen meine auch-aber ich hab ausprobiert: Tomate,Paprika-alles vertilgt...Blumenkohlblätter wurden verschmäht![]()
Liebe Grüße von Bianca
Zucchini lieben meine, erst werden die Kerne genüsslich ausgepickt, dann der Rest gefressen. Meine bekommen schonmal zu groß geratene Exemplare aus dem Garten, die mögen sie sehr gerne. Tomaten werden höchstens ein bisschen von einzelnen Tieren angeknabbert und Möhren gehen nur geraspelt im Winter, die rühren sie im Sommer nicht an und im winter nur bei länger grschlossener Schneedecke. Paprika fressen sie bisher auch nicht. Sie haben allerdings genug Freilauf und suchen da lieber nach Kräutern und solchen Sachen. Wassermelone ist übrigens immer ein Hit, sie bekommen die abgegessenen Schalen von uns und fressen dann alles runter bis auf die dünne, äußere Schale. Schon die Küken bekommen gezeigt, dass das etwas Besonderes ist.
LG, Sonja
Meine bringen sich für Tomaten fast um, Paprika muß ich genauso wie Porree kleinschneiden. Zucchini is auch lecker, Ersatzweise im Winter Kürbis
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Ich habe auch probeweise Zierkürbis gegeben, der ging auch weg, natürlich zuerst die leckeren Kerne. Mein Kollege hatte Unmengen davon im Garten. Ich habe ihn auf Beton geschmissen, bis er platzte, so kriegt man ihn auf.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
alles was kohl ist muss man ihnen klein raspeln und ins matschfutter mischen, dann finden sie es lecker.
ich hab nur einen hahn, der auch harte blätter im ganzen anpickt.
@elanor: komisch, dass deine keine möhren mögen. meine sind total heiß drauf. aus dem matschfutter werden zuerst die möhrenraspel rausgefressen und dann erst der rest![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Meine essen allesamt, bis hin zu den Küken, komplette Kohlrabi-Blätter. Auch Blumenkohlblätter mögen sie und Wirsingkohl sowieso. Solche Blätter gibt es viel im Supermarkt für umsonst, und im Ganzen bieten sie viel Beschäftigung.
OT: Das mit dem Kohlrabi ist schon echt witzig: Wenn man ihn im Supermarkt ohne Blätter anbietet, kaufen die Leute ihn nicht. Bietet man ihn mit Blättern an, kaufen ihn die Leute, aber 99% machen die Blätter ab, bevor der Kohlrabi im Einkaufswagen landet.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Meine mögen Möhrenraspel sehr:
Meine fressen fürs Leben gerne rote Bete,gekocht und klein geschnitten.Allerdings sehen sie dann verboten aus.Einmal kam eine total erschrockene Frau zu mir und erzählte total aufgeregt,dass meine weissen Hybriden am Hals bluten.
Laila10
Lesezeichen