hallo,
jetzt ist es uns gestern zum 3. mal passiert, dass ein heißluftballon wahnsinnige panik bei einer unserer hennen ausgelöst hat. ich hörte es draussen schreien als würde sie gerade von einem tier zerfetzt. grund: das riesige zischende feuerspeiende ungeheuer am himmel. unsere gypta war jetzt ein paar mal SO ausser sich, dass ich große angst habe, sie könnte eines tages an einem herzinfarkt sterben bei solch einem anblick oder von einem auto überfahren werden. sie ist vollkommen im ausnahmezustand wenn diese dinger über unser haus fahren, rast wie bekloppt auf die straße, ist einmal schon in einen wassergraben geflogen. gestern ist sie ab in dornenbüsche und hat so schlimm geschrien und panisch geguckt, hatte sogar angst vor mir!
nach langer einfangaktion hole ich sie dann immer erstmal ins haus, wo sie dann prompt einschläft vor totaler erchöpfung. so kann das doch nicht weitergehen. das arme tier ist solch einem stress ausgesetzt und tut mir so leid![]()
habt ihr irgendwelche tipps bzw ähnliche erfahrungen gemacht? was kann ich tun? bislang ist es mir leider nicht gelungen die nummern der ballons zu notieren. aber selbst wenn, ich glaube nicht, dass man da auf irgendein verständnis stößt.
die ballonpassagiere amüsieren sich köstlich wenn sie sehen was für ein spektakel sie unter sich auslösen.
ich bin so wütend!
Lesezeichen