hallo hüherfreunde,
ich habe in meiner brut von 17.06 ein küken das sich seit letztem montag nicht mehr richtig auf den beinen halten kann andauernd ist es umgefallen jetzt kann es nur noch auf der seite liegen und den kopf bewegen also es frisst und trinkt selbstständig jedoch alles im liegen (auf der seite) wenn man es hoch nimmt strampelt es auch leicht mit den beinen, versucht man es hinzusetellen sackt es einfach in sich zusammen, ich war bereits 2 mal beim TA es bekommt antibiotika und vitmine zusetzlich muss ich regelmäßig bepanthen augen und nasensalbe am linken auge anwenden da eine gesichtshälfte leicht gelehmt ist und das tier nicht selbstständig das auge schließen kann um es feucht zu halten...
vorsichtshalber habe ich es von den anderen getrennt um eine mögliche ansteckung zu vermeiden und da diese wie ncihts auf ihm herrumtrampeln.. könnte ich richtig liegen wenn ich glaube es wäre diese krankheit??
Ansteckende Gehirn-Rückenmark-Entzündung (Aviäre Encephalomyelitis, AE) ?? die hab ich hier im forum bei den krankheiten zum nachschlagen gefunden.. http://www.huehner-info.de/forum/sho...alomyelitis-AE) ..und jetzt frage ich mich ob ich das richtig verstanden habe.. beziehungsweise wie ich das verstehen soll.. kann mein küken überleben und möglicherweise bald wieder laufen oder ist es ich sage mal zum scheitern verurteilt und es gibt keine heilung?
ich möchte ntürlich nicht das es sich unnötig quält..
liebe grüße
Zuckertanne
Lesezeichen