Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tetra...

PLZ
    55278
    Land
    Deutschland

Tetra...

...gibt es die Rasse? Ich finde wenig Angaben dazu im Internet? Unsere sollen braune Tetra sein. Also braun sind se schon mal...und ansonsten?!

Was gibt es bei der Rasse zu beachten?
    Sind die zahm?
    Unsere sind jetzt 22 Wochen alt und relativ wenig zahm, macht es Sinn sich darum zu bemühen - also das Huhn mal auf den Schoss zu nehmen oder quält man die damit eher?
    Nur wenn die mal was haben: Wurmkur, Parasitenbehandlung bzw. -kontrolle, Tierarzt usw...muss ich die ja auch ohne Stress hochnehmen können?!
    Und wie sieht das aus mit Freilauf in unserem Garten: wenn die Hunde weg sind könnten die Hühner doch frei laufen oder fliegen die gerne weg? Unser Gartenzaun ist in etwa 1,20 m hoch, wobei die Hühner NICHT zum Nachbarn sollten, weil die Kleinkinder haben!

LG
    Nicole
    Geändert von Hühner2011 (08.08.2011 um 10:57 Uhr)

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Nicole !

Tetra sind keine Rasse , sondern Hybriden die in der Massentierhaltung Verwendung finden , deshalb haben die meisten von uns hier Rassehühner , um das nicht weiter zu unterstützen !
    Ist der Auslauf gut strukturiert und ist genügend Deckung vorhanden , werden sie auch im Auslauf bleiben , es sei denn sie werden erschreckt , dann kommt es auch mal vor das sie drüber fliegen !

Mein Zaun ist 1,12 m hoch , und sie fliegen auch nicht drüber , und mit Leckerlis wie z.B. Mehlwürmer bekommt man sie Handzahm , aber nicht alle lassen sich gerne anfassen !

Warum sie nicht zum Nachbarn dürfen , wegen der Kleinkinder , ist mir allerdings schleierhaft (sie sollen ja auch nicht zum Nachbarn , aber sie greifen keine Kinder an , oder sonst was) !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Hallo, Nicole!
    Lass den Hühnern einfach ein wenig Zeit. Die merken schon irgendwann, das du der Futterspender bist. Meine Junghühner sind 12 Wochen alt und kommen sofort angerannt, wenn ich nur in die Nähe des Auslaufs komme. Anfassen lässt sich aber keine. Wenn du mal Eine anfassen musst, dann mach das einfach abends, wenn es dämmrig ist und die Hühner schon auf der Stange sitzen. Da kannst du sie gut runternehmen.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Normalerweise werden die braunen Hybriden seehr zutraulich. Manchmal etwas zu sehr. Sie sind clever und rotzefrech. Ich wünsch Dir viel Spaß mit ihnen. Ich liebe meine olle Hybridhenne heiß und innig. Sie ist jetzt im 7. Jahr. Sieht zwar etwas zerfleddert aus, ist aber noch immer quietschfiedel. Hin und wieder bekomme ich sogar noch ein Ei von ihr. Da könnte sich das eine oder andere meiner Rassehühner eine kleine Scheibe davon abschneiden. Im Übrigen füttere ich KEIN Legemehl. Allerdings hatte ich Madame auch schon als Küken bekommen. Sie ist es gar nicht anders gewöhnt. Mausert und macht Legepause wie alle anderen auch.

PLZ
    55278
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hört sich gut an!

Die "Diskussion" mit der Massentierhaltung hats ja an anderer Stelle nun ausreichend gegeben, so dass ich darauf nicht weiter eingehen will!