Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fast wäre ich zum Laufentenmörder geworden!

PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich
    vor jahren als ich noch enten gehabt habe, hab ich auch ein gemüsebeet angelegt und salat gepflanzt. dann hab ich mich umgedreht und bin ein paar schritte gegangen, und in der kurzen zeit haben sie alle salatpflanzen vertilgt. es hat ihnen sichtlich geschmeckt. daraufhin hab ich das ganze umzäunt.
    lg bipihendi

PLZ
    86551
    Nein, Ihr seht das falsch. Die Enten betrachten Euch als Futterspender. Der Salat wurde somit aussschließlich für die Enten gepflanzt, auch Beeren etc. sind nur für die Enten da. Es liegt einfach in der Sichtweise des Betrachters.

Meine walzen nur alles platt. Ok die Johannisbeeren verschwanden wie durch Zauberhand. Logo nur die weißen, weil das waren ganz wenige.
    Und den Ex-Rasen hab ich mal nachgesäht. Falls es nicht wieder sintflutartig regnet, besteht sogar eine kleine Chance, daß die Ecke wieder grün wird.

Und ein Zäunchen hält doch keine gewitzte Ente ab. Da hopst man drüber. Weniger geschickte Enten bleiben hängen, fallen auf den Schnabel und humpeln dann erstmal. Noch ungeschicktere Enten wollen Kopf voraus durch den Zaun, bleiben hängen und geraten beim Befreiungsmanöver in pure Panik.

Man muß sie einfach lieben.

LG, Andrea

PLZ
    37249
    Och Menno, warum habe ich keinen Platz für Enten? Auchhabenwill.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Oder sie drücken sich den Zaun weg:IMG_2717.JPGDas Scherengitter wird nach außen gedrückt und schon passt Ente durch. Auch jede noch so kleine Lücke im Zaun wird ausfindig gemacht. Frauchen steht tagelang vor dem Rätsel, wie Ente jetzt schon wieder raus gekommen ist, nachdem die vermutliche Lücke geschlossen war. Meine sonnenbadende Tochter hat dann endlich die Missetäterin auf frischer Tat ertappt, nachdem ich wirklich x mal das Vieh wieder in das Gehege bugsiert hatte und schon an meinem Verstand zweifelte. Aber nun ist Ruhe! Bis zum nächsten Mal wenigstens.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Hedwig hat allen das klettern beigebracht. Man höppt mit ausgebreiteten Schwingen und Füßen voraus an den Zaun, krallt sich fest und nutzt den langen Laufihals zum oben an der Kante anhaken... und dann wird geklettert So haben die sogar 75 cm Zaun geschafft, untendrunter durch waren sie sich wohl zu fein zu, kriegt man ja dreckiges Bauchi von
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Man höppt mit ausgebreiteten Schwingen und Füßen voraus an den Zaun, krallt sich fest und nutzt den langen Laufihals zum oben an der Kante anhaken
    So hatte es eines meiner Hühner, das sich letzte Woche umgebracht hat sicher auch gemacht. Bloß, das es mit dem Hals steckengeblieben ist. Muß kein schöner Tod gewesen sein, der Bauch war schwarz und blau. Hat wohl noch verzweifelt versucht, da wieder rauszukommen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    26
    Kenne das problem mit dem Gemüse im Garten. Meine laufis haben 40 Salatköpfe über Nacht platt gemacht, vorher waren die völlig uninteressant. DAnn habe ich mir das Gemüse mal genauer angeschaut und es hatten sich Schnecken in die Köpfe gefressen. Sie haben den Salat nur zerzaust um an die Schnecken dranzukommen. Sind nicht doof diese Viecher, aber ärgerlich ist es schon.

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Themenstarter
    @ Waldfrau: Das willst Du nicht wirklich...

@ Lexx: Die kletternde Laufente Hedwig - das ist ja zum Kreischen!! Eigentlich müsste man immer mit gezückter Videokamera rumlaufen.

@ Fagus: Die Viecher haben meinen Spitzkohl und den Wirsing komplett auseinandergenommen, weil die Schnecken da drin waren.
    Ich weiß aber nicht, was besser ist - das Gemüse von den Schnecken zerfressen oder von den Laufenten plattgemacht.

PLZ
    86551
    Letztes Jahr habe ich Mangold und Petersilie komplett auf dem Misthaufen entsorgt, so vollgeschleimt war das. Da wäre es auch egal, wenn die Enten drangehen.

@ Waldfrau, doch Du brauchst unbedingt Enten. Wenn meine unten auf den Wiesen sind, ist es beunruhigend leise hier am Hof. Ich vermisse meine Quasselenten.

Hier mal die tanzenden Popos meiner Entchen im Teich:
    400_3866636537633537.jpg

LG, Andrea
    Geändert von Pralinchen (10.08.2011 um 09:52 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12