Man hat mir erzählt das Essigessenz im Verhältniss 2 zu 1 (2 Teile Essigessenz und ein Teil Wasser)ein Wundermittel gegen Milben sei.Stimmt das![]()
![]() |
Man hat mir erzählt das Essigessenz im Verhältniss 2 zu 1 (2 Teile Essigessenz und ein Teil Wasser)ein Wundermittel gegen Milben sei.Stimmt das![]()
Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
Narren reden,kluge Leute wissen
Weiss hier keiner was?
Soweit ich weiß, kann Essig gegen Milben helfen, das wurde öfters schon mal genannt, aber ein Wundermittel wird es nicht sein, denn dann würden es alle machen. Wir suchen hier ja ständig nach unschädlichen Mitteln gegen Milben.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich hab das auch mal probiert.
Die Milben die mit Essig in Berührung kommen gehen erstmal ein.
Hat aber keinerlei Langzeitwirkung.
Als Notlösung aber durchaus geeignet wenn man danach gut lüftet.
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)
Und wenn man es mit Diesel probiert,ist schädlich,ich weiß,habe es aber schon öfters gelesen.Würde meine Hühner dann eben ausquatiern.
Meine Ställe sind zu groß für Kieselgur
Dann verstäube doch das Kieselgur mit einem Kompressor und einem Sandstrahlvorsatz. Geht ruck-zuck und überall liegt ein feiner Staubfilm.
Geht bei uns prima und gelangt so wirklich in jede Ritze.
Diesel dünstet noch wochenlang giftige Gase aus. Ich würde es nicht nehmen, dann eher Essig.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Lesezeichen