Hallo, hier sind ein paar Bilder, was sind das für Viecher ?
Bild 010.jpgBild 012.jpgBild 015.jpgBild 013.jpg
![]() |
Hallo, hier sind ein paar Bilder, was sind das für Viecher ?
Bild 010.jpgBild 012.jpgBild 015.jpgBild 013.jpg
Gruß Torsten
Schätze einmal : Federlinge http://de.wikipedia.org/wiki/Federlinge
Liebe Grüße
Doris
an Federlinge hatte ich auch schon gedacht, womit soll ich die behandeln. Ein Ta hat mir zu Ivomec Tropfen geraten, ist das ein gutes Mittel ?
Gruß Torsten
Hallo,
für mich sieht das eher wie die nordische Vogelmilbe aus.
Federlinge sind doch dunkler und länglicher.
Google mal nach Bildern der beiden.
VG
Aless
Ivomec ist nicht gut für Hühner.. Benutze mal die Suche, da gibt es einige Beiträge dazu.
Auf Bid 3-4 sind Federlinge, 1. und 2. Bild sehe ich nix, sind das die selben Tierchen?
Auf den Bildern ist ein Parasiet und dann noch eine Feder(was so kristallähnlich-schuppig aussieht)
Gruß Torsten
Dagegen hilft Verminex, soll helfen. Ich parke mein Hahn täglich in die Garage. Nach Verminexanwendung waren seine Federlinge alle auf meinem T-Shirt. Die waren wie besofen, aber nicht tot. Ich frag mich ob die später sterben oder wieder zu sich kommen?
Ich habe im Internet Butox gefunden, es wird bei Flöhe, Läuse und Co. an Kühen und Schaffen angewendet, weiss jemand ob es auch an Huhn angewendet wird?
Meinst Du Verminex?
OK wenn das Federlinge sind, dann hatte das Huhn wo ich bekommen hatte, Federlinge und keine Milben. Ich habe es mit Verminex und Kiselgur behandelt nach 6Tagen war nix mehr zu sehen.
VG
Aless
Lesezeichen