Hallo zusammen,
Henriette ist ein Hybridhuhn und warscheinlich 2 Jahre alt. Sie lebt seit Weihnachten bei uns - bis vor 4 Wochen in der Küche und auf dem Balkon. Sie hat seit 30. Juni Küken geführt und legt seit 10 Tagen wieder. Seit 27. Juli lebt die Bande draußen in einem umgitterten Carport mit altem Hasenstall als Schlafgelegenheit drin. Also nichts, was schallgedämmt wäre.
Seit neuestem schreit die Dame morgens schon ganz früh (ca. 6 Uhr) aufgeregt und maximal laut! Leider auch über längere Zeit (ein,zwei Minuten). Das wird Ärger mit den Nachbarn geben, die leider ihr Schlafzimmerfenster in Richtung Stall haben!
Henriette legt dann kein Ei. Sie sagt übrigens nie einen Ton, wenn sie legt, weder vorher noch nachher. Sie legt auch meistens zwischen 8 und 10. Deshalb, ist meine Idee, hats wohl nix mit Legen zu tun. Hat jemand eine Idee, weshalb sie das macht? Vielleicht kann ich die Ursache abstellen, weil einen schalldichten Stall krieg ich nicht so schnell gezaubert und die "Küchenhaltung" ging zum Schluss schon sehr auf die Nerven!
LG Silvia
Lesezeichen