Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hasenstall und hühnerhaus in einem!?

Land
    Deutschland

großes Grinsen Hasenstall und hühnerhaus in einem!?

Hallo,
    ich habe gleich mal eine frage:
    Wir haben seit 1 monat einen neuen hasenstall, also ein alter schuppen umgebaut auch mit einer klappe. Also größe kann ich nicht so gut abschätzen, der teil wo meine hasen drin sind, ist ca.
    4m² großkann man da noch stangen anbringen und hühner mit drinne halten oder stören sich hasen und hühner gegenseitig? auslauf auch für die hasen ist der garten (ingezäunt mit doppeldrahtzaun).
    Also wenn das gehen würde, würde ich so viele veränderungen für hühner vornehmen , wie es meine hasen zulassen.
    Gibt es eigendlich auch bestimmte anfängerassen bei den hühner? und sollte man hasen und hühner über nacht lieber i-wie getrennt halten also mit einem gitterelement die hasen "vernhalten" ?
    war nur so eine vorstellung, wenn sowas nicht gehen sollte dann müssen wir uns was anderes überlegen denn der andere teil des schuppens ist schon belegt.

Liebe grüße

Ich hoffe mal das auch jemand aus erfahrung sprechen kann!

PLZ
    23
    Unsere Häsin hatte mal Babys bei den Hühner im Stall bekommen (haben wir nicht bemerkt) und es gab immer mega Zoff wenn die Hühner in den Stall sind. Ich könnt mir aucch vorstellen das die Hasennachts nicht immer schlafen, wie die Hühner, sondern rumlaufen und bischen theater machen was die Hühner bestimmt stört.
    Kanns aus meiner Erfahrung ncih so empfehlen

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ok, also stört es auch wenn die getrennt sind? also mit bettern oder zaun oder so?

PLZ
    23
    Das weiss ich nciht, ich könnt mir halt nur denken das die Hasis nachts randale machen, wir haben das wie gesagt nicht ausprobiert.
    Die Häsin durfte bei uns nur zum Säugen rein und das fanden die Hühner ganz schön bescheiden.
    Wir haben Brahma x Grünleger oder Brahmamixe mit was anderem, die sind eiegntlich ganz entspannt.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Wie "nur zum säugen" also nur mal kurz zu ihren kleinen oder wie? das gehört jetzt nicht hier her aber das wäre nicht gut für das tier gewesen! und meine hasis machen nie randale, tutal fiedlich, kuscheln sich abends immer zusammen, sind das "tagleben" gewöhnt! aber ich werds mir zu herzen nehmen und nochmal genau nachdenken

PLZ
    23
    Sie hat sieheimlich da bekommen, ich hätt sie natürlich auch anippeln lassen können aber wärs besser gewesen?
    Meine Häsin wollte nur 2x am Tag rein und wars auch nciht öfter.Sie ist kein Huhn, sie sitzt nicht den ganzen Tag auf den Kleinen. Sie hat sich schon vor 2 Jahren "Säugezeiten" angewöhnt, total praktisch Morgens wenn wir die Hühner rausgelassen haben ist sie rein und hat gesäugt, 10 Min später war sie wieder draußen. Abends das Selbe. Wenn sie gesehen hat das meine Mum mit Futter kamgings erstmal säugen, dann schnell wieder raus (haben sie vorher über Nacht eingesperrt bei den Kleinen, fand sie total doof) und dann wurd erst gefressen War ne ganz tolle Mama, hatte nie Todesfälle bei ihren Würfen und halt gut auf Tagesrythmen abrichtbar
    Randale heißt rumhüpfen und wühlen während ein anderes Tier versucht zu schlafen. Kaninchen schlafen nicht so gut durch wie Hühner, die wachen oft nachts auf und fressen oder bewegen sich.

Gast
    Zuchtest Du richtige wilde Hasen oder Kaninchen?

PLZ
    23
    Deutsche Riesen und blaue Wiener hatten wir, meine Mutter steigt jetzt aber komplett auf Hühner um.

PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Ich halte meine Hühner von den Kaninchen und Meerschweinchen getrennt. Die Hinterlassenschaften der Hühner sind zu feucht und im ganzen Stall verteilt. Das würde das Fell der Hoppler doch stark verschmutzen. Zudem sind die Kaninchen Nacht aktiv. Meine Hühner gehen im Sommer spätestens um 20Uhr schlafen. Das passt einfach alles schlecht zusammen finde ich.

Viele Grüße Bettina

.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nicht direkt nachtaktiv, desshalb habe ich ja hier gefragt eher dämmerungsaktiv. Meine Hoppler sind schon ans tagleben gewöhnt aber ich will auch kein risiko eingehen. dann wird wohl ein extra stall her müssen.
    Aso, gewühlt hat noch nie ein hase bei mir, noch nicht mal in der buddelkiste, da haben die sich immer nur reingelegt und gepennt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte