Hallo,
bin neu hier.Habe für meine Hühner einen neuen Auslauf angelegt.Sind Kirschlorbeer und Rhododendron für Hühner giftig? Evtl die Früchte des Kirschlorbeer ?
Gruß Karin
![]() |
Hallo,
bin neu hier.Habe für meine Hühner einen neuen Auslauf angelegt.Sind Kirschlorbeer und Rhododendron für Hühner giftig? Evtl die Früchte des Kirschlorbeer ?
Gruß Karin
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschlorbeer
Das Fruchtfleisch ist offenbar zu genießen, die Samen sind giftig, ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhododendron
Ist giftig - glaube aber nicht, "dass die Hühner das nicht wissen"![]()
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Das würde mich auch interessieren, da wir jetzt alle zwei Wochen den Hühnerstall und - auslauf umstecken wollen: Kirschlorbeer hat der Nachbar im Garten: muss ich da aufpassen? Bei Efeu (in einem anderen Thread) habt Ihr ja geschrieben, dass die Hühner da nicht dran gehen. Bei Kirschlorbeer etc. ist das auch so?![]()
![]()
Nicole
1,4 gestreifte Zwerg-Wyandotten
1,1 Zwerg-Sundheimer 0,2 Sundheimer
0,6 Hybriden; 0,1 Grünleger, 0,1 Leghorn
Wir haben sowohl Rhododendron, als auch jede Menge Kirchlorbeer. Das ist gar kein Problem. Unsere Hühner rühren beides nicht an.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Dito!
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Nochmal DITO !!!!
Gruss Micha
Ich wärme den Thread noch mal auf.
Meine 7 Wochen alten Küken waren heute draußen und sie haben aus dem Käfig heraus Blatt einer Rhodoblüte gefressen, weil ich nicht schnell genug war.
Was mache ich jetzt? Entgiftung bei allen?
1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung
Nee, keine Sorge, meine Baden grad fast da drin, sind alle fit. Die gehen jetzt auch an Kirschlorbeer , kein Problem.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Dann bin ich ja beruhigt. Magnolienblüte war dann der Nachtisch. Diese Küken... :-)
1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung
Lesezeichen