Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hühner für den Hund

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    Hast einmal einen nassen Neufundländer gerochen ?
    Immer und immer wieder!!!! Ohne geht nicht!!!
    Riechen eigentlich nasse Hühner?

Themenstarter
    Je nach dem wo sie leben. Die frisch aus der Käfig Haltung kommen stinken wie die Sau wenn sie das ersten mal mit Regen in Berührung kommen. Wenn man ihnen viel Soja gibt ist es auch ein Aroma zum davon laufen. Aber am besten riechen die Biester die sich immer im Grummet ihre Nester bauen.

Nasser Hund der nicht im Zwinger leben muss und Gesund ist stinkt nicht, aber einer der sich Parfümiert..... Siehe Mist und irgendwelche Leichen.

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Nah ja, auch mein Neufi, im Haus lebend, riecht manchmal Nur "wir " riechen ihn nicht mehr. Alle fremden Hunde die ich besuche riechen auch immer etwas. Das ist das fettige Fell.

Aber noch mal meine Frage, wie muss ich mich beim vergesellschaften der Hühner mit Zabor verhalten. Ein paar Tips bitte!!

Ciao Martina

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    hallo martina

erstmal glückwunsch zu dem prachtstück- fein is er.....
    ich denke du musst einfach die ruhe selbst sein wenn du mit dem hund zu den hühnern gehst--und er muss das federvieh mit was schönem in verbindung bringen--dann findet er die auch schön;-) wenn er im algemeinen ein friedlicher aufgeschlossener hund ist-sehe ich da keine probs.
    das a und o ist :je unaufgeregter und entspannter du bist,desto ruhiger bleibt dein hund;-)
    und natürlich langsam anfangen--erst mal von aussen gucken lassen--und wenn du das gefühl hast das das interesse nicht auf jagen und fangen gerichtet ist....vortasten;-)
    du machst das schon....viel glück und halt uns auf dem laufenden....
    lg tina
    p.s: wir hatten einen WASSERSCHEUEN neufundländer/münsterländer mix--absolut empfehlenswerte mischung wenn man auf alleinspaziergänge im wald steht;-)
    Geändert von mausetina (24.08.2011 um 21:54 Uhr)
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    @ mausetina Danke für die Blumen! Gebe an Zabor weiter!Leider ist er mit fast 8 Jahren schon sehr gebrechlich. Schwere ED und einen deformierten Rücken plagen ihn, aber er ist sooooooo lieb. Trotz allem.
    Heute morgen sind wir einer Schafsherde begegnet. Das erste mal in seinem Leben. Die sind um uns herum und er zitterte am ganzen Körper vor Aufregung, blieb aber trotzdem ruhig.

Ich werde versuchen dass ganze ruhig anzugehen und berichten.
    Ciao Martina

Ach so! Zabor fährt mit uns nach Dänemark. Wahrscheinlich sein letztes Mal. Aber ins Meer geht er auch nicht!!!!
    Meine anderen beiden waren verückt aufs Meer.
    www.colourfuls.de
    Da findest Du einige Bilder
    Geändert von colourfuls (25.08.2011 um 11:04 Uhr)

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    wunderschön...hast de gut hinbekommen die site und auch der inhalt--klasse!
    ich hoffe du hast noch ein weilchen spass mit dem bärchen, traurig sich mit dem gedanken befassen zu müssen--aber je gößer und schwerer -desto geringer die lebenserwartung---
    unsre mix dame wurde 13---und lebt bis heute in unseren herzen-----sie hatte die majestätiche sturheit des neufies und den jagdinstinkt des münsterländers-----jaja--da is mutti öfters allein vom spaziergang gekommen....aber sie war ein herz, zu gut für diese welt und in ihrem gesicht konnte man lesen---was haben wir über diesen hund gelacht.......
    o.k o.k-------also--viel spass weiterhin--und um die hühner würd ich mir bei zabor keine gedanken machen--die werden den eher als taxi misbrauchen......
    uns war damals eins zugelaufen--das hat in bellas fell nach krümmeln gekratzt und gescharrt--und die hat nich ma mim schwanz gewedelt aus angst sie könnte dem huhn was tun.........
    lg tina
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

Seite 3 von 3 ErsteErste 123