Hallo, liebe Hühner Freunde/innen!
Welchen Stall kann man für einen Pfau verwenden, oder könnte ich einen solchen auch in unserem Hühnerstall(3m mal 2m) unterbringen? Wenn nein wäre es nett wenn ihr Bilder von euren Ställen reinstellen könntet.![]()
![]() |
Hallo, liebe Hühner Freunde/innen!
Welchen Stall kann man für einen Pfau verwenden, oder könnte ich einen solchen auch in unserem Hühnerstall(3m mal 2m) unterbringen? Wenn nein wäre es nett wenn ihr Bilder von euren Ställen reinstellen könntet.![]()
Pfau und Hühner tut nicht gut.
Ein Pfau benötigt Sitzstangen in mind. 2 m Höhe, wegen der Schleppe. Ist dein Pfau winterhart oder benötigt er einen Warmstall? Die meisten Pfauenschläge sind nicht winterhart.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Das mit dem Stall ist richtig! Die brauchen viel Platz. Besonders der Hahn mit seiner Länge von über 2mtr. umd er braucht auch eine hohe Sitzstange - auch das ist richtig!
Und der Blaue Pfau (Pavo cristatus) den man hier in der Regel anfindet ist eigendlich auch super Winterfest! Bei den Jungtieren bis zum Alter von 2 Jahren sollte man etwas vorsichtiger sein - bei miesen und nassen Wetter.
Achja bei mir hatten die Pfauen einen ganz normalen Schuppen als Stall! 500x400cm und 250cm hoch.
Nur ich habe z. Zt. leider keine mehr!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen