Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Im Mai kaufte ich eine Glucke mit zehn Küken (Zwergwelsumermixe). Alle Küken wurden ohne probleme groß und mauserten durch. Seit Juli stirbt immer wieder ein Tier. Erst die schwächer entwickelten Hähne und heute die erste Henne. Keine krankheits anzeichen! Kein Durchfall, keine Milben. Top Gefieder, die Tiere sehen aus wie das blühende Leben. Bei den ersten sah man einen Tag vorher etwas trägeres Verhalten bis hin zu Müdigkeit und dann war es auch schon vorbei. Die Tiere waren angeblich beim Kauf geimpft, und die nächste Impfung wäre am ersten September Wochenende angesagt. Entwurmt habe ich mit Quark, Knoblauch und Zwiebel. Die Tiere bekommen Brottrunk ins Wasser und Oregano zum Futter.
Ich habe vor eine Kotprobe zum TA zu bringen, oder beim nächsten Todesfall ein Tier untersuchen zu lassen, weiß nur nicht wo?! War nach den ersten Fällen schon beim Zuchtverband und habe auch den TA gefragt, aber die meinten wenn es nicht aufhört soll ich alle schlachten und neu anfangen
Das will ich aber nicht,-aber ich traue mich nicht bei dieser unklahren Geschichte neue Tiere dazu zu kaufen. Weiß jemand Rat?
Lesezeichen