Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 162

Thema: 31.08.2011 21:45 ARD Das System Wiesenhof -> UNBEDINGT ANSEHEN!!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Hühner2011 Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen sind diese Bratewagen so ekelhaft, ich muss fast kotzen von dem Gestank, wenn ich dort vorbei gehen muss. Bei uns vorm Einkaufsladen steht auch jede Woche so ein widerliches Gefährt mit verbrutzelten Leichenteilen! Wäh...!
    OOOHHH hmmmm

- so ein super frisch duftendes gegrilltes Hähnchen vom Wagen!

Darauf möchte ich nie verzichten! Alleine der Duft, der von so einem Wagen aus geht, da kann doch keiner Widerstehen. Ich finde das Super und sehr lecker!

Verstehe ich nicht!!?? Was ist da Ekelhaft und zum Kotzen??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    31....
    Es gibt auch Aasfresser die verwesendes Fleisch für eine Delikatesse halten.......der Mensch ist halt als "Allesfresser" weit gestreut mit seinem individuellen Geschmack und Empfinden

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Aasfresser die verwesendes Fleisch für eine Delikatesse halten.......der Mensch ist halt als "Allesfresser" weit gestreut mit seinem individuellen Geschmack und Empfinden
    Leider neigt der zivilisierte Mensch auch dazu zu übertreiben! Und alles was der "Bauer" nicht kennt oder ihm nicht schmeckt ist zum Kotzen!! Wie weiter oben geschrieben! Wir alle sollten doch lernen - besonders, wer sich zivilisiert fühlt unseren Nahrungsmittel etwas anders gegeüber zu stehen! Nahrung und Wasser ist ein sehr wertvolles Gut!

Es ist das Wertvollste, was wir besitzen!

Ok ob ich diese oder jenes Essen/Nahrung mag oder nicht, das ist eine Einstellungssache oder hängt auch mit der Erziehung oder den Gewohnheiten zusammen!

Nur ich wehre mich mit aller Gewalt dagegen,
    das Nahrungsmittel zum Kotzen oder wie auch immer sind
    Geändert von hein (09.09.2011 um 13:38 Uhr)

PLZ
    31....
    Naja das ist sicher ein Argument nur es geht ja hier darum, dass diese "Brathähnchen" kein Nahrungsmittel sein sollten und wenn man bedenkt aus welchen Halterungsbedingungen die kommen, dann sollte es einem schon schlecht beim Anblick werden. Daran ist nichts übertrieben. Aber wir drehen uns im Kreis.

Gast
    Wenn alle nur noch Bresse halten, was ist das dann?

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü

Da es zum Thema passt, hier noch mal eine kleiner Film:
    http://www.stern.de/lifestyle/lebens...n-1562466.html
    Ich finde ja, wenn man keine Ahnung hat von der Materie, dann sollte man nicht an so einem Film mitwirken...
    Es wäre für die Mäster viiiiiiel zu teuer, die weiblichen Masthühner auszusortieren, dazu ist der Geschlechtsdimorphismus bei denen so gering, dass man die in der kurzen Zeit zusammen halten kann... Und die im Film gezeigten Tiere... Naja, das sind eher halbstarke Legehühner, als Masthühner... Selbst wenn das langsam wachsende Masthühner wären,müssten die zur Schlachtung viel größer sein, denn sonst würde der Mäster nur noch miese machen und müsste nach 3 oder 4 Durchgängen seinen Hof dicht machen...

Und jetzt ratet mal, wieso man das bei dem seinen Hühnern nicht auseinander reißen konnte. Die Tiere waren viel älter und damit das Fleisch zäher und die Knochen/Knorpel schon viel fester...

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt für das konventionelle, aber der Film taugt leider gar nichts! Und soooo viel anders ist die Biohaltung von Masthühnern auch nicht. Evtl kleinere Gruppen - erreicht man durch ein Trenngitter im riesen Maststall. Das Futter ist anders, aber nicht zu 100% GVO frei. Die Wachsen nur länger, bzw werden länger gehalten, weil man die nicht so früh schlachten darf. Es werden zwar da dann langsam wachsende "Sorten" genommen, aber meist werden die Schnellmasthähnchen genommen und nur anders gefüttert, dass sie nicht ganz so schnell wachsen...

Sorry, aber das musste jetzt sein...

...und jetzt les ich mal weiter...
    LG, Gallinchen

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!
    Nun ja, ich denke, die Lebensmittelverschwendung ist im Grunde genetisch bedingt und liegt in unserer Evolution begründet, denn wir sind nicht in erster Linie Menschen, sondern vor allem Primaten... Und meiner Ansicht nach unterscheidet sich das Essverhalten des durchschnittlichen Menschen in nichts von dem, was man bei der Affenfütterung im Zoo auf dem Pavianfelsen geboten kriegt...
    Zunächst wird zusammen gerafft, was geht, und sich damit verkrümelt, obwohl die ganze Masse unmöglich gefressen werden kann. Dann wird von diesem viermal, vom anderen einmal abgebissen, und der Rest landet ungefressen auf dem Boden, um den nächsten Happen in gleicher Weise zu behandeln.
    Irgendwelche Obstschalen/ Verpackungsreste/ Früchte (auch bei freilebenden Affen!) werden ausgefressen oder nur mal eben angebissen und dann an Ort und Stelle fallen gelassen, und sind im selben Augenblick vergessen... Was mich frappierend an alltägliche Gewohnheiten von unsereinem erinnert...
    ...und im Speziellen an ein unterklassiges All inclusive Hotel in Ägypten mit entsprechenden Gästen...
    Wie schön ist es doch dass wenigstens bei einigen Mitmenschen die Evolution voranschreitet und sich Gedanken über das Futter gemacht werden.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Et wäre wohl an der Zeit, dass wir unseren inneren Affenmenschen allmählich überwinden, und uns verhalten, wie es die heutige Zeit erfordert.
    daran haben sich seit Tausenden von Jahren schon etliche Religionen und Ideologien die Zähne ausgebissen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    55278
    Land
    Deutschland
    http://www.freiland.or.at/?Wissen_%2...r-H%FChnermast

Hier mal ein interessanter Beitrag. Nur die, die täglich ihren Hähnchenbraten fressen wollen, werden wohl kaum 20 bis 25,00 € pro Kilo ausgeben (wollen). Die fressen dann halt lieber viel und billig!

Ich weiss jetzt nicht, ob die Sulmtaler sind da eignen und hab auch keine Ahnung von den sog. "Fleischrassen" (wobei ich das Wort schon pervers finde), ich finde den Bericht einfach nur ansprechend und interessant und denke, dass hier auch noch mal eine klare Aussage GEGEN die Turbomast von 30 Tagen getroffen wird - was ich begrüsse.
    Nicole
    1,4 gestreifte Zwerg-Wyandotten
    1,1 Zwerg-Sundheimer 0,2 Sundheimer
    0,6 Hybriden; 0,1 Grünleger, 0,1 Leghorn

PLZ
    3162
    Land
    [url].............. ich finde den Bericht einfach nur ansprechend und interessant und denke, dass hier auch noch mal eine klare Aussage GEGEN die Turbomast von 30 Tagen getroffen wird - was ich begrüsse.
    Das ist doch ganz einfach!

Kauf dir die Hühnchen, die länger gemästet wurden und die dadurch auch besser schmecken! Und dann zahlst Du auch etwas mehr dafür und fertig!

Wir müssen denn nur noch den Rest der Verbraucher davon überzeugen, das 1kg Hähnchenfleisch für 2-3 Euro mehr auch besser ist!

Nur wie!! Denn das ist doch schon seid Jahrzehnten bekannt! Eben das Qualität besser ist und etwas mehr kostet!! Und?? Nix ist passiert! Ok 2-3 Verbraucher haben in den 10-20 Jahre Einsicht gehabt!

Nur das reicht nicht, den Lobbyisten davon zu überzeugen!

Denn dem ist doch egal womit er sein Geld verdient! Der produziert das, was er am Besten verkaufen kann!

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte