Hallo!
Ich kenne mich mit Hühnern noch nicht so aus, deshalb durchstöbere ich schon seid Tagen u.a. dieses Forum und habe mich in der Bücherei erstmal mit mehreren Büchern über Hühnerhaltung etc. eingedeckt.
Besonders fasziniert bin ich (neben den Cochins,Wyandotten& Grünlegern) von der Rasse "Brahma" und es gibt da noch mehrere ungeklärte Fragen für mich, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
- Wie sieht ein andalusierfarbener Brahma aus?
- Wenn "normale" Brahma etwa 60cm Körpergröße erreichen, wie groß werden dann Zwerg-Brahma?
- Gibt es spezielle Homepages über Zwerg-Brahmas?
- Gibt es Literatur nur zu der Rasse Brahma/ Zwerg-Brahma? Zum Beispiel Zeitschriftenartikel, Aufsätze etc.
- Stimmt es wirklich, dass die meisten Brahma recht flugfaul sind? Mit welcher Zaunmindestgröße müsste ich bei einer Brahma-Haltung rechnen?
- Gibt es ein spezielles Charaktermerkmal (z.B. Hähne besonders krähfreudig) bei dieser Rasse? Im Vergleich zum Beispiel zu den Cochin-Hühnern.
- Gilt der Richtwert "1qm für 3-4Tiere" bei der Stallgröße und 10qm bei der Auslaufgröße auch für so eine große Rasse?
So, das war`s erstmal an Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, denn ich kenne leider keinen einzigen "echten" Hühnerzüchter/-halter dem ich diese Fragen hätte stellen können.
Vielen Dank schonmal,
Eva-M.
Lesezeichen