Ja, wat süüüß!!Saatkrähe
Ach wie toooll.. die vielen Kleinen![]()
LG Silvia
![]() |
Ja, wat süüüß!!Saatkrähe
Ach wie toooll.. die vielen Kleinen![]()
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ja Zitterspinnen sind sehr verfressen, deshalb werden die bei uns auch geduldet. Nix fängt besser Insekten weg, als unsere Zitterspinnen. Sind bestimmt an die 20 Stück die hier so rumhängen.
Die unschönsten Spinnen die ich je gesehen haben, wohnen bei uns um Kanalschacht. Sind riesig, schwarz mit gigantischem Körper. Wenn man nicht so genau hinsieht, sehen sie fast aus wie Riesenameisen, nur halt mit nur 2 Segmenten und 8 Beinen. Frage mich nur was die da unten im Schacht zu fressen finden?
LG, Andrea
Asseln? Tausendfüßler? Ohrwürmer?
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich sitze gerade mit Laptop auf der Terrasse, und vor meiner Nase baut gerade eine Kreuzspinne ein neues Netz. Leider werde ich es zerstören müssen, wenn ich den Sonnenschirm wieder zumachen muß. Es hängt zwischen Tisch, Sonnenschirm, Stuhl und Windmühle.
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Seit dem letzten Eintrag hat die Kreuzspinne die Hilfsspirale in ihr Netz eingezogen (von innen nach außen) und hat nun schon ein gutes Stück der klebrigen Hauptspirale gebaut (von außen nach innen).
Mitglied im GZV Osterode
Oh nein, nun ist es kaputt, weil sich die Windmühle zu heftig gedreht hat. Aber sie hat sich offenbar entschieden, die Reste (es fehlt ca. 1/4) weiterzunutzen.
Mitglied im GZV Osterode
Im Garten meiner Vermieter wohnt dieses Jahr eine Wespenspinne
http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
Habe auch Bilder von Ihr gemacht, sind leider auf dem Laptop. Und wir haben auch jede Menge Kreuzspinnen und auch riesige Weibchen. So große Tiere habe ich in den letzten Jahren hier nicht gesehen. Auf meinem Balkon vertilgt gerade eine normal große Kreuzspinne eine Feldwespe.
Die schnellen Winkelspinnen habe ich immer im Herbst und Frühjahr im Zimmer und muss versuchen diese flinken Viecher einzufangen und bin kein Spinnenfreund.
Die Weberknechte ignoriere ich mittlerweile.
Ich finde Spinnen ganz faszinierend. An meinen Stall gab es mal so eine Konstruktion:
Mausetina - vielleicht sind das ja noch Urinstinkte bei manchen Menschen. Wer weiß, vielleicht gab es noch zu Zeiten, da die Vorgänger von Homo sapiens lebten, riesengroße Spinnen, die eine echte Bedrohung warenWahrscheinlicher ist aber wohl, da die sogenannte Wiege der Menschheit im tropischen Gürtel lag, daß ganz 'normal' große/kleine Spinnen mit ihrem Gift, von jeher die Menschen das Fürchten lehrten. Selbst tierische Primaten und andere Tiere meiden gewisse Spinnenarten.
LG, Saatkrähe
jau--so wird es sein--aber solangsam revidiere ich meinen eintrag von wegen keine hunderte--lach--heute ist eine echte invasion hier ausgebrochen--heute früh beim terrasse fegen wäre ich fast mit dem gesicht in einer riesigen kreuzspinne gelandet die ihr netz von überdachungspfosten bis zur hecke gespannt hat (en guter meter is es) ,im küchenfenster hängt eine, im vorflur haupteingang hängt eine, überall ums haus herum hängen se rum als hätten se nix besseres zu tun......wahnsinn-heut nacht träum ich von killerkreuzspinnen und spinn mir meine phobie weiter......schwitz---gg. ne die kreuzigen sind gar nich soooo schlimm ( nagut-auf mir möchte ich die trotzdem nich haben) schlimm sind die dicken schwarzen ausm kellerschacht wie beschrieben, und die schnellen biester von dem ersten foto mit die dicken popo´s....buääääh
was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu
Lesezeichen