Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Invasion der Kreuzspinnen

PLZ
    86551
    Ja so hab ich die Wespenspinnen in Erinnerung. Gibt hier nur kaum welche oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden. Schönes Bild.

LG, Andrea

Bei uns sagt man das die Spinnen harten Winter anlocken. Tatsächlich ist es so, das ich beobachtete das es sehr viel Nester auf den Koppelzaun gibt. Wenn dann der Altweiber Sommer kommt, fliegen die nächsten Fäden mit ihren Insassen umher. Vor 4 Jahren kam so ein scheußlicher Winter, das das Gut mit der Fräse und den Bulldoser frei gebuddelt werden musst.

Wurde schon von einer Spinne gebissen, was nicht bedeutet das ich sie in der Natur töten würde. Sie schuften wie die Irren und dadurch haben sie im Stall Sonderrechte. Im Haus will ich sie aber nicht haben, da meine Mutter eine Spinnenfobie hat, und ich kann euch sagen das es schlimmer ist als alle Spinnen der Welt.

LG Magdalena

PLZ
    53639
    Land
    D
    suzaku, , toll!!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    21
    Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    @ suppenhahn

Genau aus der Wikipediaseite ist meine Info, klick mal auf Gartenkreuzspinne.

Kreuzspinnen können sich ihrer Umgebungshelligkeit anpassen.

Und diese Info wurde nicht von mir geschrieben bei Wiki....
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!

Land
    AT
    Zitat Zitat von lesly Beitrag anzeigen
    @ suppenhahn...
    Umgebungshelligkeit anpassen.
    So kann ich das auch: im vollen Sonnenschein stehe ich da mit meiner gesamten Größe, Schlechtwetter ergibt (m)einen missmutigen Blick und in der Nacht erkennt man mich am Grau - hat aber nichts mit dem Chamäleon-Effekt gemein.
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    @Magdalena: Wie wirkt sich ein Spinnenbiss denn überhaupt aus?

Also ich beobachte in diesem Jahr sehr viele Ohrenwürmer, zur Freude meiner Hühner. Ach wie viele hab ich schon im Garten gesehen und auch im Haus hatte ich schon einige. Scheint am feuchen Wetter zu liegen. Da verkriechen sie sich überall dorthin wo es trocken und dunkel ist.

Aber Kreuzspinnen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Erstens brennt der Biss wie ein Stich von einer Hornisse, und man bekommt einen roten Kreis. Die Stelle bleibt sehr lange offen, und wenn nur ein kleines Loch ist. Wenn du keine Bienengift Allergie hast, dann kann es dir nichts anhaben. Bei Allergikern ist es wie bei allen anderen Bissen.
    Was mir aber aufgefallen ist das das Gift sehr lange im Körper blieb. Ich habe es dann mit Leukichtan(Ichtiolsalbe nur anders verarbeitet) raus gezogen, weil mir das einfach zu blöd wurde immer eine offen Stelle da zu haben. Wie alle Stiche juckte es sehr sehr lange. Bei einer Spinne im Wald bekam ich aber eine Beule. Leider sah ich sie nicht.

Das man mit Spinnen Gift bei Pferden die Sarkoide( Wucherungen) unter spritzt und damit sich das Teil mit der Zeit verkrümelt, wusste ich. Um aber das Gift wieder aus den Zellen zu bekommen damit sich die Stellen wieder schließen, nahm man diese Mittel.
    Seid der Zeit haben Spinnen bei mir einen Stein im Brett.

Schlangenbiss ist viel schlimmer.

LG Magdalena

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Aha interessant, danke.

Aber einen Schlangenbiss hattest du hoffentlich noch nicht oder?

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    37249
    In Deutschland gibt es nur eine einheimische Art, die die menschliche Haut mit den Chelizeren durchdringen kann, das ist der Dornfinger http://de.wikipedia.org/wiki/Ammen-Dornfinger Ganz selten kann wohl auch die Kreuzspinne beißen, wenn sie zufällig eine Stelle mit sehr dünner Haut erwischt.

Inzwischen ist eine Art aus Italien eingewandert, die ebenfalls durch die menschliche Haut durchkommt: http://www.focus.de/wissen/wissensch...aid_56706.html Wie man sieht, sieht sie der Winkelspinne durchaus ähnlich, so daß man sich ruhig angewöhnen sollte, Spinnen nicht in der hohlen Hand einzufangen, sondern lieber mit einem Glas und einem Stück Pappe, wenn man sie aus dem Haus bringen möchte.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte