Hallo Ihr Lieben,
mal gucken was Ihr mir hierzu sagen könnt. Die Frage ist einfach, wie gut sehen oder erkennen Enten Hindernisse unter Wasser?
Meine schwimmen mittlerweile fast den ganzen Tag auf dem Naturteich herum. Wasserstand ist im Moment extrem niedrig, so kann man ein paar noch sehr ungünstige Hindernisse gut erkennen. Ich weiß leider nicht, was noch von den Vorbesitzern des Hofes so alles im Teich entsorgt wurde. Ich habe wohl große Äste und auch einiges an Unrat schon rausgezogen, aber ein paar Betonbrocken und auch ein solcher mit Baustahl drin ist auf alle Fälle noch vorhanden. Traktor hat es nicht geschafft, das Ding anzuheben, muß also irgendwann schwereres Gerät ran.
Muß ich nun Angst haben, daß sich die Enten verletzen können oder sehen sie die Hinernisse? Wenn der Wasserstand wegen stärkerem Niederschlag steigt, kann man weder den Betonbrocken, noch die beiden Eisenstangen sehen.
Ich möchte den Enten ihren Teich auch noch nicht nehmen. Der Winter wird lang genug. Haben sich übrigens einen richtig netten Winterspeck angefressen, was auch immer sie da im Schlamm so finden.
LG, Andrea
Lesezeichen