Hat jemand mit Nackentropfen Erfahrungen, die über Monate anhalten und eine sehr gute Wirkung anzeigen!
Ich weiß das es schon mehrere Themen gibt, aber ich wollte mal wieder was Aktuelles erfahren, Danke
![]() |
Hat jemand mit Nackentropfen Erfahrungen, die über Monate anhalten und eine sehr gute Wirkung anzeigen!
Ich weiß das es schon mehrere Themen gibt, aber ich wollte mal wieder was Aktuelles erfahren, Danke
Hi, was für Nackentropfen sind das denn - gegen was sollen sie wirken?
LG, Saatkrähe
Wenn es DIE sind (z. B. Pharmakoy oder wie das immer so heißt, meistens steht noch Spot-On dabei), dann ist es nichts für Hühner, die noch irgendwie dem Verzehr dienen sollen (Eier oder Fleisch). Das Zeug wirkt deshalb so langandauernd, weil der Wirkstoff in das Tier übergeht. Mit den Spot-On-Tropfen für Hund und Katz kann man Hühner sogar schnell mal umbringen.
Zulässig ist für Hühner nur Verminex, das ist aus Kokosöl (von Petvital Canina, gibt es z. B. im Freßnapf). Man gibt einen Tropfen in den Nacken, einen auf die Brust und einen in die Kloakengegend, immer auf die Haut direkt, was bei der Form der Flasche ganz leicht geht. Aber da es nicht ins Tier übergeht, muß man die Behandlung öfter durchführen, auch je nach Wetter (Regen).
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
sch**** ich hab pharmakoy meinen Hühnern draufgetan und wir essen die Eier von denen , sind die dann wirklich ein Leben lang verseucht ?? der der uns das verkauft hat hat gesagt das ist auch für hühner .. mfg
Leider kann ich nicht rausbekommen, was in den Pharmakoy Nackentropfen drin ist. Es gibt noch Frontline, da ist Fipronil drin, ein ziemlich fieses Zeug, und Ivomec, da ist Ivermectin drin, auch ein fieses Zeug.
Hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...mals-Pharmakoy stand schon mal was zu dem Thema, vielleicht beruhigt es Dich ein wenig?
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen