Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tierarzt für Geflügel in Lübeck?

Gast
    Gast

Tierarzt für Geflügel in Lübeck?

Moin Leute,
    kennt jemand einen Tierarzt in Lübeck der sich auf Geflügel versteht?
    Da ich mir gerade meine Liste zusammenstelle mit Lieferanten und auch Ärzten/ Arzt,
    frage ich auch gleich hier wo Ihr Euren Kückenstarter bestellt? Legemehl und Muschelschrot sowie
    Schwarzkümmel bekomme ich bei KrausLand aber Kückenstarter habe ich dort nicht gesehen.
    In der Tierarztliste ist übrigens kein TA in Lübeck verzeichnet dort habe ich nachgesehen.

Danke,

Olly

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    kükenstarter gibts normalerweise im örtlichen landhandel. weiß nicht wie das bei euch heißt.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23

Gast
    Gast
    Moinsen,
    danke Euch schonmal denn es ist gut Lieferanten in der Liste zu haben!!

@ Dieselheimer,
    Du kommst doch auch aus meiner Ecke hier, kannst Du mir sagen wo Du Impfstoff und Bescheinigungen bekommst?

Olly

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Hallo Olly - ich gehe mal davon aus, daß Du die ND-Impfung meinst. Die bekommst Du bei Deinem nächsten/ortsansässigen Rassegeflügelverein. Da fragst Du einfach mal nett an, ob sie Dich freundlicherweise mit auf ihre Liste setzen würden. Das machen sie bestimmt. Ich bekomme auf diese Weise auch alle drei Monate an das Serum, als Nicht-Mitglied. Wie es da mit einer Bescheinigung ist, weiß ich nicht. Ich habe mir noch nie eine ausstellen lassen. Ich bin ja auf der Liste und hole auch immer ab. Da kann man ja wohl dann davon ausgehen, daß ich die Impfung auch verabreiche
    LG, Saatkrähe

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Hallo Olly - ich gehe mal davon aus, daß Du die ND-Impfung meinst. Die bekommst Du bei Deinem nächsten/ortsansässigen Rassegeflügelverein. Da fragst Du einfach mal nett an, ob sie Dich freundlicherweise mit auf ihre Liste setzen würden. Das machen sie bestimmt. Ich bekomme auf diese Weise auch alle drei Monate an das Serum, als Nicht-Mitglied. Wie es da mit einer Bescheinigung ist, weiß ich nicht. Ich habe mir noch nie eine ausstellen lassen. Ich bin ja auf der Liste und hole auch immer ab. Da kann man ja wohl dann davon ausgehen, daß ich die Impfung auch verabreiche
    Morgen,
    ja das wäre eine Alternative aber es wäre dennoch gut zu wissen wer sich hier mit dem Gevögels auskennt denn
    es könnte ja mal was sein und dann mit dem Tier erst einen TA zu suchen finde ich nicht
    so doll.

LG,

Olly

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Klar, sehr vorbildlich. Hoffentlich findest Du einen Spezi für Gevögel Die Impfbeschaffung ist allerdings keine Alternative, sondern wohl ein Muß. Es sei denn, Du findest einen TA, der tatsächlich ND-Impfung in winzigen Mengen und das auch noch für 2 bis 3 € zur Verfügung stellt. Das wäre dann nach meinem Kenntnisstand der Erste in Deutschland Ich meine, daß die kleinste käufliche Menge bei 500 Tiereinheiten liegt. Hinzu kommt, daß ND-Serum höchst flüchtig ist, und nach Öffnung innerhalb von ein bis zwei Stunden spätestens verabreicht werden muß. Darum veranstalten die Vereine alle drei Monate die Verteil-Session. Sieht so aus, daß z.B. an einem Samstagmorgen um 9 h alle antreten, um das Zeug in Empfang zu nehmen. Dann wird mit Bleifuß der Rückweg angetreten, das Wasser angemischt, und den schon wartenden, durstigen Hühnern hingestellt. Durstig und wartend deshalb, weil man ihnen am Abend zuvor das Wasser aus dem Stall entfernt hat und für morgens nur Haferflocken hingestellt, und die Klappe morgens nicht geöffnet hat, damit sie richtig durstig werden und nicht einmal Tau lutschen können.
    LG, Saatkrähe