Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Allergie

Allergie

Hallo
    Habe seit einem Jahr Hühner
    Aber habe jetzt hühnerstaub allergie bekommen möchte aber die Hühner nicht abgeben hat sonst auch jemand auch das problem und hat eine lösung dafür gibt vielleicht eine Maske die ich benutzen kann. Wäre schade wenn ich meine hühner abgeben musste . Ich habe die houdan hühner

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Bei Allergie schadet schon der Hautkontakt. Eine Maske hilft da nicht.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Warum 2 mal das selbe Thema.
    Bei Pollenstaub kann man sich imunisieren lassen, wievielen es hilft weiß ich nicht, soll aber recht wirksam sein, wie das bei dem Staub von Geflügel ist weiß ich nicht.
    Engel sind auch nur Geflügel

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Ich glaub es sieht schlecht für dich aus. Dieses Imunisieren oder wie man nennt bringt auch nicht immer was. Ich weiß das meine Mutter Pferde und Katzenhaarallergie hatte. Hat sich imunisieren lassen und hat zusätzlich Feder, Rinder, Hunde, Kaninchen und irgendeine Getreideallergie bekommen.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Hast du vom Arzt testen lassen ob es Hühnerstauballergie ist? Oder vielleicht Staubmilben oder gerade Pollen die fliegen?

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    ich habe zwar keine konkrete Hühnerstauballergie, aber allergische Atemwegsprobleme und muss deswegen bei meiner Tierhaltung darauf achten, dass Stäube vermieden werden.
    Deswegen verwende ich Hanfstreu und reinige den Stall relativ häufig.
    Die Hühner selbst produzieren keinen Staub (außer wenn sie mausern, dann fällt von ihren Federn so ein weißes Schutzmaterial ab). Dann zerfällt der Kot zu Staub und sie bringen nach dem Sandbad Staub ein. Kot wird durch Hanfstreu recht gut neutralisiert, der Federnstaub ist nur über die Mauser verhanden, beim Staubbadstaub handelt es sich eigentlich um Erde und diese wird ja normalerweise außerhalb des Stalles abgeschüttelt. Vielleicht kann man durch einen erweiterten Test die genauere Allergieursache noch einschränken.
    Sollte alles nichts nutzen, dann wirst Du eh auch anderweilig Probleme bekommen, ich nehme täglich Cortisonspray (für Nase und Bronchien), zusätzlich Antihistamin. Das hört sich zwar jetzt schlimm an, aber man kommt damit recht gut zurecht.
    Grüße

Susanne

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Wenn Du einen guten Arzt in der Nähe hast, der auch Bioresonanz-Therapie anbietet und Erfahrung hat, kann der Dir helfen. In Stuttgart gibt es eine solche Ärztin, sie hat mich erfolgreich behandelt (Gräser, Tierhaare). Ich hatte Heuschnupfen, wenn ich nur in die Nähe meiner Meerschweinchen und Kaninchen kam oder ich im gleichen Raum mit "kontaminierter" Kleidung war. http://www.kuhn-hp.de/index.htm
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    ich habe starke hausstaubmilben allergie. bin schon am überlegen mir so eine spritzenkur anzufangen. gibts hier noch hausstaubmilben allergiker?
    ich hab die allergie von meinem vater geerbt - der hat die gleiche allergie, und auch bei ihm trat das erst im erwachsenenalter auf.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Land
    NRW
    Ich habe auch eine Hausstabmilben-Allergie. Auf die Idee, dass der Staub im Hühnerstall Auswirkungen darauf haben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Bei mir wurde die Allergie vor 16 Jahren festgestellt, als eine starke Bronchitis gar nicht abklingen wollte. Dann habe ich Allergie-Bezüge für unsere Betten bekommen, sämtlicher Teppich wurde entfernt, was man halt so tun kann. Dann gabs für eine gewisse Zeit ein Cortisonspray, nach einem halben Jahr hatte ich keine Symptome mehr. Seit Juni ist es aber wieder schlimmer geworden, ohne Cortisonspray geht im Moment gar nichts mehr. Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken, ob das mit dem regelmässigen Hühnerkontakt zu tun haben könnte!?
    LG Flocke
    1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    nö also ich glaube nicht, dass das was mit den hühnern zu tun hat. sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

ich hatte die allergie schon bevor ich mit hühnern anfing. und im stall muss ich auch nicht niesen.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte