so ich habe mich nun nochmal schlau gemacht. Eine bei Rassekaninchenzüchtern anerkannte Größe ist Frau Dr. Gertrud
Rossi, Mittelweg 5, 14822 Borkheide. Tel. 033845-41184. Frau Dr. Rossi hat vor ca. 3 Jahren einmal einen Vortrag bei uns in der Oberpfalz gehalten, leider war ich damals verhindert. Frau Dr. Rossi hat folgende Empfehlung bei Darm-
problemen gegeben:
Auf 10 Liter Wasser 1 Eßl. Animedistrin 12 % und 1 Eßl. Pulmotil kann zusammen gegeben werden. 1 Woche lang.
Nach einer Woche das Animedistrin 12 % weglassen und nur noch Pulmotil (1Eßl.) weitergeben. Noch zwei Wochen lang.
Animedistrin wirkt gegen Colibakterien, Pulmotil gegen Clostriden. Während der Behandlung kein Frischfutter und kein
getrocknetes Brot füttern.
Frau Dr. Rossi ist eine sehr freundliche ältere Dame und man kann sie jederzeit anrufen. Meinen Züchterfreund hat
Frau Rossi sehr geholfen. Er hat vor 3 Jahren ca. 80 Kaninchen verloren. Er hat eine Darmprobe eingesandt und einmal ein verendetes Tier. Hat dann 20 EURO gekostet.
Schaut auch mal im Internet nach. Hier könnt ihr viel über diese Frau und die Krankheit finden.
Lesezeichen