Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wachtelrassen

Wachtelrassen

Hallo zusammen.

Ich möchte mir Wachteln zulegen. Gibt es hier verschiedene Rassen? Ich finde meistens nur Bezeichnungen wie Lege- oder Mastwachteln. Das hört sich so nach hybrid an. Ich möchte aber ehrlich gesagt einen reinrassingen Zuchtstamm.
    Bei den Geflügelhöfen ist meistens die Rede von Eurowachteln, auch das hört sich so nach hybrid an.
    Kennt sich hier zufällig jemand aus?

Viele Grüße,
    Daniel

PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Moin!

Hast du schonmal hier geschaut? KLICK!
    Habe selber keine Ahnung von Wachteln und den verlinkten Beitrag gerade, mangels Zeit, nur überflogen, aber oben stehen immerhin schonmal einige Gattungen.
    Vielleicht kommt ja noch was produktiveres von den Wachtelexperten. Unter "Enten, Gänse und Co." haben wir übrigens eine extra Wachtel-Rubrik, da wird der Thread von den Wissenden evtl eher gesehen...

Wusste bis eben übrigens garnicht, dass Wachtelhähne krähen. Hört sich ja ulkig an!

Grüße
    LG
    Dennis

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    @Dennis: wie ulkig? Männlich, stark, geradezu beeindruckend... Frag meinen Bartzwerg, der kräht nämlich so ähnlich...

@Daniel: ja, es gibt verschiedene Rassen. Meine Eltern hatten immer Kalifornische Schopfwachteln. Erwarte da nur nichts wie Eier, wenn ich mich richtig erinnere ist die Legeleistung bei allen mir bekannten Rassen wirklich sehr gering.
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

Themenstarter
    Danke für eure Antworten.
    Ich hab mir den Thread mal angesehen und auch mal ein bisschen im Internet gesucht. So richtig fündig bin ich aber leider nicht geworden.
    Aber ich öffne da mal noch nen Thread im Wachtelforum. Hab ich leider nicht gesehen, dass es hier sowas gibt! :-)

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Du bist nicht fündig geworden? Wonach genau suchst du denn? Es gibt massenhaft Seiten über Wachteln, ich glaube nicht, dass irgendeine Info nicht zu finden ist.

Hier im Forum gibt es übrigens sehr wohl ein Wachtel-"Forum", wenigstens einen Wachtel-Teil.
    Verschiedenes - Enten, Gänse & Co. - Wachteln
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -