Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Peking-mularde-sachsen-pommer...ente Humpelt wie verrückt HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Land
    Deutschland

Peking-mularde-sachsen-pommer...ente Humpelt wie verrückt HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also meine (noch unbekannte)ente(wahrscheinlich peking-pommer-sachsen-warzen-ente humpelt wie verrückt aber sie muss aber doch immer mit der gruppe mit halten:
    deswegen läuft sie sich noch zu TODE!! was soll ich tun ich habe mir schon überlegt ob ich sie alleine in eine (frühermal)schweinekammerstelle.

(etwas kleiner mit viel Licht Rotlichtlampe vorhanden genug trinken kein entkommen)(weil ein paar hühner von mir auch schon so schlapp wirken und sich gerade wenn es so kalt wird anfangen zu mauser(1-2hühner nur mausern sich zuspät sind die letzten)Und weil es gerade jetzt so kalt wird will ich sie hineinsperren bis es ihn wieder besser geht!!!
    denkt ihr das ist OK??(mache mir sorgen ob die ente dann nicht total herumschreit)

damit ihr bescheid wist wie ich sie aus dem Stall gelassen habe (erst 1 tag her)Hat d sie angefangen zu humpeln.ich habe mir nicht dabei gedacht und habe noch einen tag gewartet aber das es bis jetzt immer noch nicht besser ist (eher ein bisschen schlechter)will ich sie hineinsperren.

Sol ich oder nicht??(was kann ich tun)BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
    ich will garnicht daran denken was morgen ist oh gott bitte helgt mir.!?!?!

Lg Laura

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    oja ich habe was vergessen,

heute ist der 3 tag und immer noch keine antwort helft mir biiitttee!!!!!(ihr gehts genauso wie gestern)

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    also ich würd sagen, als allererste Maßnahme erst mal einsperren. Das Humpeln wird durch die ständige Belastung beim Versuch, mit den anderen mitzuhalten, nicht besser.
    Wenn sie sonst munter wirkt und frißt und trinkt, kannst du es wahrscheinlich verantworten und erst mal bis morgen warten, ehe du jemanden hizuziehst, der sich auskennt (ich würde da einen Tierarztbesuch vorschlagen).
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    oh ,

ich war noch nie beim tierarzt.
    kann ich nicht erstmal 1 nen tag einsperren und schauen ob es dann besser ist?

LG laura

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Das kannst du natürlich, aber ich würde da nicht allzuviel Hoffnung haben, dass es dann schon besser ist. Es gibt soviele Gründe für das Humpeln, es kann eine Entzündung irgendwo sitzen, oder es ist eine Verletzung zu sehen, es kann eine Verstauchung sein oder was auch immer, und wenn die Ente Pech hat, reicht Ruhe allein eben nicht aus.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ok ,

meine Oma sagt das sie zu schwer ist aber ich sag immer es ist so eine Mischling das von einer Rasse abstanmt die eben einwenig dicker ist aber es ist so ?
    ODER es ist wirklich so und sie ist zu fett ist sie zu fett und kann ihr gewicht nichtmehr tragen?

lg laura

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Das kannst du natürlich, aber ich würde da nicht allzuviel Hoffnung haben, dass es dann schon besser ist. Es gibt soviele Gründe für das Humpeln, es kann eine Entzündung irgendwo sitzen, oder es ist eine Verletzung zu sehen, es kann eine Verstauchung sein oder was auch immer, und wenn die Ente Pech hat, reicht Ruhe allein eben nicht aus.
    Genau richtig!

Ich frage mich aber, wurde diese Ente schon einmal eingefangen und der Fuss bzw. das Bein mal genauer betrachtet! Ist da eine Verletzung? Ist es gebrochen? Denn wie oft hat man eine kleine Verletzung oder ein Stachel sitzt im Fuss und da kann man selber auch schon vieles erkennen und auch richten! Falls es noch schlimmer wird, denn auf zum TA.

Und dann! Ich persönlich halte nie etwas vom Einsperren! In der Regel läuft das Tier dann den ganzen Tag im Käfig hin und her! Und das bringt denn auch nichts! Dazu kommt dann auch noch, das man den Käfig nie ganz sauber halten kann! Und schon ist Dreck in der Wunde - falls eine da ist! Geflügel bzw. Enten wissen schon von selbst ganz genau, wie sie sich bei verletzungen verhalten sollen! Und wenn sie meint, sie muss mit der Truppe mithalten, denn ist das 100%tig ok! Wird er schlimmer und sie kann das nicht mehr, denn bleibt sie schon von alleine zurück und schont ihr Bein auch dementsprechend!

Also rauss damit!

Beobachten und noch einmal mind. 14Tg. abwarten!! Denn überlegt mal selber, wenn ihr euch ein Bein oder einen Fuss verstaucht habt! Wie lange dauert das, bis ihr dann wieder richtig laufen könnt! Und so ist es auch bei der Ente!! Und falls es noch schlimmer wird, denn auf zum TA!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ok,

ich habe was vergessen zum sagen, die ente bleibt manchmal wenn sie nicht mehr kann auch schon zurück.

setzt sich auf einmal hin wartet dort 5 min und auf und davon gehumpelt zu die anderen soll ich sie wirklich noch 14 tg so lassen .

wenn du das sagst ok.

mal gucken wehgen TA

Lg Laura

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Oberhuhn Laura Beitrag anzeigen
    ok,

ich habe was vergessen zum sagen, die ente bleibt manchmal wenn sie nicht mehr kann auch schon zurück.

setzt sich auf einmal hin wartet dort 5 min und auf und davon gehumpelt zu die anderen soll ich sie wirklich noch 14 tg so lassen .

wenn du das sagst ok.

mal gucken wehgen TA

Lg Laura
    Hast Du denn die Ente schon mal gefangen und das Bein schon mal aus der Nähe betrachtet?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nein habe ich noch nicht,

mache ich enweder erst morgen jetzt regnet es gerade bei uns!

Lg Laura

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte