Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: HILFE!!,meine Hühner werden naccheinander alle tod....

Land
    Deutschland

traurig HILFE!!,meine Hühner werden naccheinander alle tod....

hallo,

ich brauche dringend Hilfe,

also es geht darum vor ein paar tagen ist ein Huhn wie ich meine Hühner ins Ausengehege gelassen habe einfach im Innengehege stehen geblieben.(sie hatte einen engezogenen Kopf und war schon den ganzen Tag am selben Platz gestanden.)
    und am nächsten Morgen war sie tod.(sie war auf der Stange am Abend gehockt wie immer , das Huhn war auch ca. erst 5 Jahre alt für ein Huhn ist das normaler weise doch noch kein Alter zum Sterben oder?)

Heute steht wie ich sie ins Aussengehege gelassen habe schon wieder ein Huhn im Geheghe, wieder mit eingezogenem Kopf und Beinen. Sie war die Beste Legerin und hat auch die Größten Eier gelegt.
    Sie ist NOCH nicht Tod (alle beiden Hühner waren kompeltt nach der Mauser sie hatten schon ALLE feder wieder.)

Soll ich sie von die anderen Trennen und unter eine Rotlichtlampe setzen mit Tee?
    PS: Alle beiden Hennen waren Scheu und haben(lassen) sich ganz leicht jetzt anfassen und hoch nehmen. Das Jetztigen''kranke'' Huhn Habe ich ganz Normal tragen Können ohne das sie nur einmal Gackert.

Alle beide Hühner gackern normalerweise (oder haben normalerweise geganckert)
    Was ist los muss ich sie gegen etwas Ipfen wie kann ich ihr schnell helfen? ? gibts noch Hoffnung für sie?
    Ich habe angst das jedes Huhn nacheinander Stirbt.Was ist das für eine Krankheit?was ann ich dagegen tun? ? Bitte um schnelle Antwort ich glaube diese nacht übersteht sie nicht ohne irgentwine Hilfe. Ist die Krankheit ansteckend? ?

Lg Laura

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Bitte Helft Mir!!!!!

Laura

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hallo Laura

Huhn einpacken und mit ihm und deinen Eltern zum Tierarzt. Das kann alles Mögliche sein. Vom Würmern über Kokzidien bis zu schlimmen Infekten. Und nur der Tierarzt kann dir da genau Auskunft geben und ein Mittel für die Hühner mitgeben, da es durchaus ansteckend sein könnte. Nimm auch direkt eine Kotprobe von allen Hühnern mit, da kann ein Tierarzt schon eine Menge mit anfangen.Falls du Hybriden hast, sind die mit fünf durchaus schon alt. Es kommt immer ganz auf das Huhn an, manche Rassehühner sterben auch schon in diesem Alter, andere werden doppelt so alt. Aber zwei Tiere an aufeinanderfolgenden Tagen lässt mich eher an etwas Ansteckendes denken...

LG, Sonja

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hallo,

das ist eine sussex henne.
    vielen ´dank!!
    lG laura

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    und wie geht es dem huhn?bist du schon beim tierarzt gewesen?
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Giftpflanzen im Auslauf oder Würmer würde ich raten...

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nein (ihr wisst ja ich bin ein Kind und kann nicht Auto fahren) deswegen) keiner war zuhause aber morgen da frag ich meine Mama. (ich überede sie sowieso immer ) (wenn das huhn morgen noch lebt ich mache mir sorgen kann es sein das es die nacht nicht übersteht?)

besorgte Grüße Laura

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ich glaube zwar kaum das es Giftpflanzen sind aber was können die denn Ausrichten muss das Huhn sterben?

Könnt ihr mir bitte auf meine Vielen Fragen dort untenn antworten (die ich im 1. Beitrag geschrieben habe)
    Laura

Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Giftpflanzen im Auslauf oder ...
    Zwar gibt es das Märchen vom dummen Huhn, aber Giftpflanzen fressen - so dumm ist das Huhn auch wieder nicht - es sei denn, im Auslauf wären exotische Gewächse, von denen das Huhn keine Ahnung hat: Weihnachtsstern!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnac..._%28Pflanze%29
    Tiere reagieren in der Regel empfindlicher auf Pflanzenstoffe als Menschen. Eine Gefahr besteht für Hasen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen und andere Nager, für Katzen und Hunde sowie für Vögel. Vergiftungen können sich in Schleimhautreizungen, Magen-Darm-Beschwerden mit Krämpfen und oft blutigem Durchfall, Absinken der Körpertemperatur, Lähmungen, blutigem Harn und Kot, Taumeln, Leberschädigung und Herzrhythmusstörungen zeigen. Bei kleineren Tieren kann ein tödlicher Verlauf nicht ausgeschlossen werden. Haben Kleintiere Pflanzenteile gefressen, sollte unverzüglich professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden.
    Liebe Grüße, ...

Man sagte dem Hahn: »Krähe einmal«
    Er antwortete: »Jedes Ding ist gut zu seiner Zeit

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Sollte das Huhn sterben, bringe es auf jeden Fall zum TA, damit er es sich ansehen kann. Vielleicht findet er den Grund und rettet dadurch die anderen.
    Kotprobe auf jeden Fall auch hinbringen.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte