Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 292

Thema: Auge trüb-geschlossen-Henne "apathisch"

PLZ
    57xxx
    @pralinchen

@fliegenfly

wie gesagt, homöopathisch wäre z.B.natrium sulfuricum und/oder ferrum phosphoricum schau hier

oder als Phytotherapie, also aus der Pflanzenabteilung mit ergänzenden Vit dieses hier

Gruß piaf
    Geändert von piaf (13.12.2011 um 19:03 Uhr)

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Super, dann schau ich dass ich morgen Mittag gleich vorbeikommen kann.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

PLZ
    53639
    Land
    D
    Versuchs mal mit nem anderen TA, wenn das alles so wischiwaschi ist.
    Ich hatte mal ne junge Elster (so 3-4 Monate), deren Auge auch praktisch von einem auf den anderen Tag anschwoll. Behandlung mit entzündungshemmenden Tropfen schlug ebensowenig an, wie jede andere Behandlung. Es stellte sich heraus, dass es ein Tumor war, der zu dieser Vergrößerung führte.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    ich würde auch schauen ob du dir vielleicht noch ne zweite meinung einholst,ich denke das ist ziemlich wichtig.auch sollte vielleicht auch einmal der augen-innendruck gemessen werden um zu schauen ob druck auf dem auge ist,wenn ja ist das echt extrem schmerzhaft.da würde ich echt so schnell wie möglich handeln..
    ich will jetzt kein klugschei... sein,aber ich wäre schon zehn mal beim tierarzt gewesen seit dem wochenende..du weißt nicht ob sie leidet und es sieht echt so aus als ob sie schmerzen hat(zumindest auf den fotos).ich würde wirklich schauen das du herausbekommst was da los ist..und wenn du den TA wechselst..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nein, Klugschei*er nicht. Aber ich kann schon froh sein dass diese TÄ draufgeschaut hat.
    Andere gibt es hier nicht, bzw weiss ich aus Erfahrung dass sie schlecht praktizieren oder einfach menschliche A*löcher sind...
    Wenn sie 10 mal draufgekuckt hätte, hätte sie mir 8 mal gesagt wir müssen noch warten und zwei mal dass sie einschläfern würde - oder wenn ich unbedingt will, das Auge entfernen...

Morgen fahr ich hin. Dann muss was kommen.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    oh man,dann wünsche ich dir echt viel glück das die TÄ endlich mal was herausbekommt..frag sie doch auch gleich wegen einem schmerzmittel,das ist vielleicht auch nicht schlecht..
    bei uns wird momentan eine zwergcochin-henne homöopathisch behandelt weil sie ständig wackelig auf den beinen war und man von einer entzündung(des darms oder legedarms) ausging..sie wurde ständig mit AB vollgepumpt und das half..bis ich das AB wieder absetzte,dann humpelte sie ein paar tage später wieder..seit august wurde sie insgesamt 4x mit AB behandelt jeweils 10 tage..
    wir waren bei 3 tierärzten und sind extra in die vogelklinik hanover gefahren(500 km hin u rück) aber keiner wusste genau was los war,kotproben,kropfabstrich,röntgen etc. ergab garnichts..
    nun habe ich mich in meiner verzweiflung an eine tierheilpraktikerin gewandt.sie war bei uns hat sich den bestand angeschaut auch die kranke wilma und ich habe ihr viel über die tiere erzählen müssen..
    sie hat für wilma einen therapieplan erstellt mit homöopathischen medikamenten und ich muss sagen,sie ist seit einem monat symthomfrei..homöopathie kann vielleicht wirklich helfen wo die schulmedizin nicht mehr weiter weis..vielleicht kann das für deine henne auch die richtige methode sein..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    53639
    Land
    D
    Wenn der Augapfel so anschwillt, ist es sehr warscheinlich, dass ein hoher Druck im Auge ist. Wenn das der Fall ist, ist nach so langer Zeit die Netzhaut wohl zumindest stark geschädigt, wenn nicht unwiederbringlich verloren.

Die Tierheilpraktikerin von Frieda-cochin scheint eine wirklich gute zu sein. Wer es professionell macht, fragt dem Tierhalter ein Loch in den Bauch über das Tier. Ich musste einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen und viele Fragen beantworten. Die folgende Therapie hat sofort angeschlagen und mein Pony Jonas vor dem Einschläfern bewahrt!

Wär einen Versuch wert, ne Heilpraktikerin aufzusuchen.

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    51
    Oh Frieda- cochin, das ist ja eine gute Neuigkeit!!
    Hoffentlich bleibt es so*daumendrück*
    Und Silvia: wer ist nochmal Deine THP?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    53639
    Land
    D
    Sie heißt Sylvie Gredig und wohnt in Bockeroth/Königswinter. Ich kann aber nicht sagen, ob sie das noch macht. Damals (ist schon 12 Jahre her!) hatte sie eine sehr schwere Schwangerschaft und hat dann für einige Zeit nicht praktiziert.

LG Silvia
    F. Rückert

PLZ
    86551
    Wichtig wäre eine eindeutige Diagnose, ohne diese können wir hier wenig erreichen, außer probieren und hoffen. Dazu sollte die TÄ doch in der Lage sein (ich weiß, bei mir ist die Situation sehr ähnlich und meist werde ich mit den Hühnern weggeschickt).
    Ja so kenne ich das mit seriösen THPs auch, endlos viele Fragen.

Glaukom... das sind doch anfallsartige Schübe? Hieße doch daß es von selber milder wird, aber dafür chronisch und wiederkommen kann?
    Wenn es ein Tumor wäre, dann würde sich doch die Linse nicht (zwangsweise) trüben? Kenne aber nur mal wieder einen Fall aus dem Pferdesektor. Adenom an der Hirnanhangdrüse, Auge quoll aus Kopf, Euthanasie.

@ Frieda-Cochin, freut mich unglaublich. Hoffe daß es so weitergeht (und biste nun Fan der Homöopathie geworden?).

LG, Andrea

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte