Doch, das stimmt. Einige sind scheuer. Es ist natürlich auch immer die Frage, wie sehr man sich mit den Tieren beschäftigt. Bei bestimmten Farben werden die Hähne auch agressiver, als bei anderen.
![]() |
Doch, das stimmt. Einige sind scheuer. Es ist natürlich auch immer die Frage, wie sehr man sich mit den Tieren beschäftigt. Bei bestimmten Farben werden die Hähne auch agressiver, als bei anderen.
Interessant! Gibt es dazu Richtlinien ab die man sich halten kann ?
Denn meine beiden Hähne lassen einen nicht mal 2 Meter nah an die Hennen.
Aber im Stall ist alles ok hhe
Lg
Malik
Hi,
also von meinen Watermaalschen kann ich dies nur bestätigen:
Die schwarzen sind eher zurückhaltend, die wachtelfarbigen schon zutraulicher, die weiß-wachtelfarbigen super zutraulich und die weißen(sind allerdings auch erst in Dortmund meine geworden) noch eher scheu.
Die Hennen sind generell viel zutraulicher und zahmer als die Hähne.
Da gibte es keine Richtlinie. Allerdings nehme ich gern so einen Hahn in die Zucht, da sie auf jeden Fall vital sind.
Hallo,
Gibt es irgendwelche Verhaltensweisen auf die man achten sollte wenn man einen zuchtstamm zusammensetzt?
Lg
Malik
Lg
Malik
Nein, auf Verhaltensweisen muß man nicht achten.
Außer, man hat eine Henne, die zu Krähen versucht. Die ist so dominant, die lässt keinen Hahn ran. Hatte ich auch schon ein paarmal.
Wichtig ist, dass man für sich versucht, seine Zucht in Bezug auf Typ, Farbe und (je nachdem) Zeichnung zu verbessern.
@ Nutellabrot
Kann schon sein, dass da was dran ist, allerdings waren meine weißen und wachtelfarbigen immer größtenteils zahm.
Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)
Lesezeichen