So weit ich informiert bin, gibt es diese Grenze überall! Aber es kann sein, das die Grenze auch mancherorts bei 200 m liegt! Auf jeden Fall war das Schiessen unberechtigt! Denn selbst, wenn der Jäger schiessen darf, so muss er sich zuerst absichern und genau wissen, auf was er schiesst! Er darf nicht einfach so losballern nur weil sich da etwas bewegt! Und auch die Hunde müssen jederzeit, auch innerhalb von Sekunden rufbar sein! Und wenn ein Jagdhund dann nicht sofort und auf der Stelle reagiert, denn ist es kein Jagdhund!
ABER!
Floriane_hat_Hühner - ich kann dich auch super gut verstehen! Dennoch solltest Du mal über deine Äusserungen und über deine Agressivität nachdenken!! Es gibt keine Tölen und auch so einige andere Äusserungen sind nicht unbedingt so ganz richtig! Auch wenn es schmerzlich ist! Und auch wenn Du dich in Rage geschrieben hast!
Wie schon jemand vorher schrieb, wenn es jetzt ein Fuchs gewesen wär, was denn?? Oder wenn es ein Hund der wild rumstreunert gewesen wär, was denn??
Wenn Du Hühner frei rumlaufen läst, dann musst Du immer mit so etwas rechnen! Da interessiert es auch keinem, ob das Tier 10 oder 100 Euro gekostet hat! Darum gehören wertvolle Zuchttiere auch nur in den Stall oder in die Voiliere! Aber nie in den Freilauf! Und bei jedem Tier was Du im Freilauf hast, musst Du mit ......... rechnen!
Nachtrag - nur zur Info!
Da ich auch meine Tiere gerne frei rumlaufen lasse, so musste ich 2010 einen Schaden von ca. 500 Euro verschmerzen!
2 Pfauen 120 Euro
6 Perlhühner je 15 Euro
usw. usw.
Denn bei mir fühlt sich der Fuchs sehr heimisch!!
Auch 2011 hatte ich riesige verluste! Und so werd ich meinen Zaun wohl noch mehr verstärken müssen! Oder ich muss meine Tiere im Sommer einsperren oder ich muss damit leben und den Schaden tragen!
Lesezeichen