Hallo, bei gibt es folgendes Problem:
ein "Nachbar" schräg von uns hält Hühner, mehrere dutzend, inkl. Hähne (4 an die Zahl derzeit)
"Nachbar" deshalb, da er nicht dort wohnt, sondern nun dort seine Hühner hält.
Die Hähne fangen Nachts um 4 Uhr an zu krähen, mann kann einfach nicht mehr schlafen.
Zur Sachlage: der Mann ist 20 Jahre alt, hält jedoch dort seit ca. 10 Jahren Hühnern, und hat das ganze von seinem verstorbenem Opa übernommen, der dieses (Hobby? - Damals noch Nutztierhaltung) von seinem Vater wiederum übernommen hat.
Das ganze ist als Siedlungsgebiet ausgewiesen, das Haus wo zu den Hühnerstall bzw. Scheune gehört ist an die 100 Jahre alt.
Nun denn gut, früher hatten wir schon einige Diskussionen mit dem Herren, der sich manchmal sogar einsichtig zeigt, und nun alles abgedunkelt hat, für Nachts auf unseren Wunsch hinweg.
Jedoch stellt er auch oft auf Stur, manchmal kommt er auch leicht agressiv rüber, wie wir nun durch Nachbarn erfahren haben ist er auch ein "rapper", daher kommt dies vermutlich
Früher gingen die Hähne gerade noch so, doch jetzt fängt einer, der ganz früh kräht (Nachts halb 4) mit einer sehr schrillen, quietschenden Stimme an - Das ist nicht auszuhalten.
Frage gibt es Möglichkeiten, was dagegen zu Unternehmen?
Er meinte zu mir es sei sein bester Zuchtharn von diesem Jahr, den kann er frühstens im März schlachten, aber wschl. erst nächstes Jahr im Herbst.
Er beruft sich auf folgends
> Siedlungsgebiet
> Gewohnheitsrecht, seit über 50 Jahren wurden dort von seinen Vorfahren Hühner & damals auch Schweine gehalten
> In unmittelbarer Nähe sind auch 2 weitere Hühnerhalte mit Hähner & 100 Meter entfern ein Kleintierzuchtverein mit vielen Hühnern, im Ort mehr als 10 Hühnerhalter... meint er es ist Ortsansässig
> Dann meinte er auch, das Haus sei vor 1950 erbaut worden, da sei sowieso Tierhaltung erlaubt
Meinter Tochter schickte er per Facebook diesen Link: http://www.badische-zeitung.de/wyhl/...-48818666.html
und meinte dass ist das selbe.
Mit dem Vorsitzenden vom Verein sowie dem Kreisvorsitzenden ist er bestens befreundet ... die haben nur gelacht als wir uns an sie wenden wollten
Was genau könnte man denn erreichen?
Lesezeichen