Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dr Herbert Dreesen, 29.12. bei "Menschen, Tierre und Doktoren

PLZ
    67724

wütend Dr Herbert Dreesen, 29.12. bei "Menschen, Tierre und Doktoren

Hallo zusammen!
    Hat gestern jemand auf Vox "Menschen, Tiere und Doktoren" gesehen?
    Der o.g. feine Herr Tierarzt wollte einen Strupphahn, den er geschenkt bekommen hat, kastrieren, da er sich nicht mit dem anderen Hahn nicht vertragen hat.
    Das Ganze endete sehr unschön, denn der mit Gas betäubte Hahn, war nicht tief genug in Narkose und während der Doc in ihm rumpuhlte( war das 1. Mal, dass er einen Hahn kastriert), ist das arme Tier fast vom Tisch geflattert!
    Also hat er ihn stärker betäubt, der Hahn flatterte immer noch und verendete dann!
    Ich frage mich, warum er ihn nicht einfach weiterverschenkt, oder dann halt geschlachtet hat?? Wäre gnädiger und sinniger gewesen!
    Wahrscheinlich hat sich der tolle Tierarzt gedacht, wenn's klappt, kommen einige Hahnenbesitzer und lassen das machen! Dann rollt der Rubel!
    Ich war geschockt und verärgert und werde dem Pfuscher auch noch eine Email schreiben!
    Ausserdem hättet ihr seinen Hühnerauslauf sehen sollen! Der war gepflastert!! Die armen Huhnis konnten kaum scharren! Hauptsache der Rest vom Garten sieht perfekt aus...
    Geändert von Pfalzhuhn (30.12.2011 um 09:34 Uhr)
    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt,
    ...dann frag nach Salz und Tequila!

PLZ
    019..
    Land
    D
    Bis auf den Anfang sah ich das mit etwas Verwunderung.
    Von artgerechter Tierhaltung würde ich nicht sprechen.
    Aller Anfang ist schwer, vielleicht hat der Doc. daraus gelernt...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

PLZ
    67724
    Themenstarter
    Da hast du sicher Recht Kraehe! Aber grundsätzlich stellt hier die Frage, nach Sinn und Notwendigkeit einer Kastration beim Hahn!?
    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt,
    ...dann frag nach Salz und Tequila!

Gast
    Vielleicht musste der Hahn auch sterben ... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was sich so perverse Redakteure alles einfallen lassen.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Im Allgemeinen geb ich dir Recht, aber, dass sie ein Tier absichtlich sterben lassen, das glaub ich nicht. Trotzdem - keine Werbung für den TA! Meine TÄ operiert selbst Wellies erfolgreich. Hat auch meiner Elster das deformierte Bein gerichtet (OP 1 Stunde!). Liegt wohl auch am TA.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

.....der hahn wäre so schön gewesen(
    grüsse

Dorfkind Avatar von Halla
    danke dass du das auch so siehst. soll er an toten tieren probieren. oder ihn abgeben.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Achtung Ein Tier völlig unnötig gestorben

Ich habe den Filmbeitrag auch gesehen. Ich weiß ja nicht welchen Bezug dieser angebliche Tierarzt zu Hühnern hat. Aber dass ein Hahn kräht ist klar, vor allem dann wenn noch ein Zweiter auf solch engem Raum mit ihm zusammenlebt. Will damit sagen: Habe auch den merkwürdigen "Auslauf" gesehen.

Jedenfalls war das für diesen Tierarzt Grund genug, das Hähnchen kastrieren zu wollen "damit er ruhiger wird".
    Der Dilettantismus fing ja schon an, als er den Hahn im Gehege einfangen wollte. "An den Schwanzfedern packt man normalerweise nicht zu."

Die OP war schlimm, was genau da geschah ist bereits oben nachzulesen.

Mein Fazit: Was auch immer die ganze Schau sollte, dem Renommee des Tierarztes Dr. Herbert Dreesen hat es bestimmt geschadet. Von tiergerechter Hühnerhaltung kann da auch nicht die Rede sein.

Aber ich will nicht nur meckern, sondern einen Vorschlag machen, wie man in einem ähnlichen Fall besser handeln sollte:

Ein Hahn zuviel kommt ja bestimmt bei vielen Hühnerzüchtern vor. Entweder man verwendet das gute Tier gleich als Braten oder sucht eine nette neue Bleibe - vielleicht eine neue Herde - oder man findet sich mit dem Gekrähe ab.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

Hallo pfalzhuhn, woher weisst du denn das dieser TA ein Pfuscher ist? Ich finde es nicht gut, Leute zu verurteilen die man überhaupt nicht kennt. Das dieser Hahn während der op gestorben ist, ist sicherlich nicht schön aber hast du dich mal umgehört wieviele Menschen während der op sterben, sind die ärzte denn dann auch alle Pfuscher? Seinen Hühnerauslauf hat man auch nicht ganz genau sehen können, weisst du ob er nicht größer ist? Als erwachsener Mensch sollte man doch objektiv bleiben und nicht bei Huhnis und Hahnis.

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Ich empfand den Arzt auch nicht als Pfuscher. Er hat nur eine Möglichkeit gesucht, den Hahn am Leben zu lassen. Er hat ja vorher gesagt, das er das noch nie gemacht hat. Einmal ist immer das erste Mal.Natürlich hätte er den Hahn schlachten können, dann wäre er genauso tot gewesen.Aber gelernt hätte der Doc daraus nichts. Ich fand es interessant und hätte es gerne gesehen, wie es gemacht wird. Allerdings hätte er sich helfen lassen sollen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte