Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche Hühner für uns?

Welche Hühner für uns?

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Hühnern, wollen, aber bis Frühling alles gut vorbereiten um dann etwa 3-4 Hennen halten zu können.

Wir wohnen mit unseren 4 Kindern (0-8 Jahre) in einem sehr ruhigen Quartier und
    Aus Rücksicht auf unsere Nachbarn haben wir gedacht auf einen Hahn zu verzichten.

Ich bin zum Schluss gekommen, dass Seidenhühner für eine Familie mit Kindern noch ganz toll wären. Ein Vorteil wäre auch, dass sie nicht fliegen und somit der Zaun zu den Nachbarn nicht erhöht werden müsste.

Was denkt ihr, liege ich richtig mit meiner Wahl oder könnt ihr noch andere ruhige, für Kinder geeignete Rassen empfehlen?
    Ich möchte vor allem Hühner, weil ich Freude daran habe, dass die Kinder Kontakt zu einem Haustier aufbauen können. Eigentlich essen wir auch sehr gerne Eier, aber da müssten wir wohl eher Hybriden nehmen....

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke!

Land
    Deutschland
    hallo.
    das problem ist das es viele rassen gibt die ruhig sind und mehr eier legen als seidenhühner. seidenhühner legen ca. 80, wiederum andere 200 stück.
    hast du eine vorstellung könntest du konkreter werden, z.b. kleine - große hühner, bunte tiere oder ausgefallene formen?

hier ein paar vorschläge...

http://www.indiez.de/html/gefluegel/Wyandotten.html

http://www.indiez.de/html/gefluegel/Jersey-Giants.html
    Geändert von joe & ed (02.01.2012 um 22:39 Uhr)

PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    Seidenhühner sind auch sehr brutfreudig. Ob das das ideale ist, wage ich zu bezweifeln.

LG Jan

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    ich würde auch von Seidenhühnern abraten. Dauerglucken sind sehr anstrengend!