Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie verabreiche ich Wurmkur?

Themenstarter
    Guten Abend resp Nacht...

Miranda lebt noch. Es geht ihr nicht toll, aber sie zeigt nach wie vor Interesse am Fressen und scheint auch auf Zuwendung zugänglich. Ich kriegs noch nicht übers Herz sie zu töten, ich habe heute mit dem Tierarzt geredet und er meinte, ich solle doch die Wurmkur noch etwas fortfahren und schauen, ob wirklich keine Besserung eintritt. Ansonsten könnte es seiner Meinung nach auch eine Nervenschädigung aufgrund zb. eines Sturzes oder Infarktes sein, dann würde man nichts machen können. Ich gebe ihr morgen zusätzlich noch Hypericum Homöopathisch, das wäre gut für die Nervheilung, das ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen...
    Mein TA meint übrigens, Marek sei in der Schweiz praktisch inexistent, es gebe kaum Zuchten mit Befall und er halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass gerade mal ein Huhn aus meiner "Bande" das hat und beim Züchter gar keines... ich selbst habe keine Ahnung. Ich hab einfach seit 5 Monaten Hühner, weil ich eben Hühner wollte. Ich hab mich erkundigt was die fressen, was die für nen Stall brauchen und mir die dann zum Geburtstag gewünscht von meinem Mann. Aber ich bin absolut unerfahren und muss mich auf das verlassen, was mir von Aussen zugetragen wird. Ich rufe Montag noch in dieser Geflügelklinik an...
    Ach ja, und als ich Hühner wollte, da wollte ich eigentlich nicht eine persönliche Beziehung zu denen aufbauen sondern einfach welche im Stall unten haben - hätte NIE gedacht, dass man die innert weniger Wochen alle streicheln kann, die den Hunden zwischen den Beinen nach Körnern picken, ich schauen muss, dass ich keines zertrete beim Füttern und die einem so richtig ganz ganz fest ans Herz wachsen... Nie hätt ich das gedacht. Hühner sind ja echt ganz was Tolles!

PLZ
    51
    Ja, das ist ja gerade das Schlimme. Man leidet dann so mit denen....
    Ich bin jedenfalls völlig infiziert....
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Ich habe Miranda heute morgen getötet, resp. töten lassen. Als ich in den Stall kam, lag sie vornüber gekippt in ihrer Hundebox und konnte nicht mehr aufstehen. Der linke Flügel war auch komisch, ich denke, beim Versuch aufzustehen hat sie den auch beeinträchtigt. Ich hab ein schrecklich schlechtes Gewissen, weil ich nun doch empfinde, ich hätte ihr dies erspare können und sie einfach ein paar Tage früher töten. Aber ich hatte noch Hoffnung, dass sie sich erholt. Sie war ja noch so jung. Danke auf jeden Fall für die Ratschläge, ich bin froh, hab ich mich in diesem Forum angemeldet und ich werde mich noch fleissig weiter informieren über Hühner. Liebi Grüess us der Schweiz...

PS: Was heisst eigentlich 3,6 Seidenhühner, 0,1 Bielefelder,.... (bin wirklich ahnungslos)

PLZ
    37249
    Das heißt 3 Seidenhähne, 6 Seidenhennen und eine Bielefelder-Henne. Wenn noch ne dritte Zahl hinterm Komma steht, dann sind es Küken.

Mach Dir kein schlechtes Gewissen! Du hast ja nicht so wahnsinnig lange zugewartet, und eine Chance verdient ein Tier immer, gerade, wenn man nicht weiß, was es hat. Niemand wird in so einer Lage sicher sein können, die wirklich absolut und einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    51
    Tut mir leid. Ich weiß, wie das ist. Man hängt immer dazwischen und weiß nicht, ob es früher nicht besser gewesen sei, aber sei dir sicher, das du dir dann auch Vorwürfe gemacht hättest.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Hallo Pascualinha,

ich bin seit März 2011 Hühnerhalterin und habe leider auch schon einige "Verluste" hinnehmen müssen. Vorwiegend wegen Darmparasiten und Schnupfen - obwohl der Stall pieksauber und gut belüftet ist. Ich kann also gut nachfühlen,was Du erst mal mitmachst. Ich war auch mit Huhn bei TA (alle Nachbarn haben sich schief gelacht) - und habe es einschläfern lassen, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe es selber zu töten.
    Allerdings wird man mit der Zeit schon ein wenig cooler, was auch gut ist, weil man sich sonst wirklich verrückt macht. Man tut ja alles für die Viecherl, aber manchmal sind einem die Hände gebunden. Also viel Glück mit Deinen Huhnies!
    Grüße
    Sabine
    Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
    1,5,3 Zwergwyandotten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12