Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 205

Thema: Nach Mond den Schlupftermin bestimmen

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Das Sonnenzeichen ist das eigentliche Sternzeichen: Also Jan.- Steinbock, Feb. - Wassermann .... usw.
    Der Mond läuft ja innerhalb eines Monats alle Sternzeichen komplett ab.
    Aber dazu weißt Du sicherlich alles, wenn Du wg. Aussaat und so schaust.

Man unterteilt noch zusätzlich in Feuerzeichen, Wasserz., Luftz. und Erdzeichen. Die jeweils verschiedenen Charaktere haben.

Deine Marans sollen am 5.2. schlüpfen. Da ist Wassermann und der Mond im Schützen. Wassermann ist ein Luftzeichen und Schütze ein Feuerzeichen.

Ich weiß leider noch nicht genau, wie sich das ganze auf Hühner auswirkt. Im Garten oder so ist ja klar, aber bei Hühner hab ich keine Erfahrung. Aber ich glaube, andere Forianer haben da Erfahrungen gemacht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sie, durch das Feuerzeichen bedingt, temperamentvoller sind. Wassermann gilt ja als ausgleichend. Somit eigentlich ganz gut.
    Ungünstig würde ich, z.B. April-Widder und im Mondzeichen auch noch ein Feuerzeichen finden. Wären wahrscheinlich zu temperamentvoll, wenn nicht sogar aggressiv.
    5.75 von allem etwas

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Hallo Gaya

Vielen Dank fürs nach schauen

Ich finde das total interessant und ich dnke wenn man es gezielt beobachtet, kann man schon Schlüsse draus ziehen.

Also nochmals danke und lg
    Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Gerne doch! Werde im Februar sicherlich mal nach dem Vollmond brüten. Danach weiß ich noch nicht. Vielleicht zum Vergleichen mal das Gegenteil.
    5.75 von allem etwas

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Gerne doch! Werde im Februar sicherlich mal nach dem Vollmond brüten. Danach weiß ich noch nicht. Vielleicht zum Vergleichen mal das Gegenteil.
    Ich habe leider nur den King Suro - spitzen Gerät - aber etwas klein.
    Daher läuft er jetzt schon das 2. Mal und 1 Brut ist danach noch fix geplant.
    Da werden es Araucana.

Vielleicht schaffe ich im März noch eine Vollmondbrut mit eigenen Eiern zu machen - da ist es doch viel leichter zu planen, als bei Versandeiern

Danke und noch einen schönen Abend !
    Sylvia
    2,2 Marans splash

Da möchte ich Lotta noch recht herzlich zu Ihren Erfolgen gratulieren . Ich habe schon oft beobachtet , daß die Körperregion auf welche der Mond steht bei Mensch und Tier stark betroffen sind . Z. B. bei Jungfrau sind Magen- Darmprobleme häufiger . Der Stier hat viel mit Hals und Nacken zu tun u.s.w. ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Hallo Catrin

Meine 7 weizen Küken sind 'Steinbock' und die weissen Marans - die noch im Brüter sind - werden Wassermänner ... oder heißt das dann Wasserküken ( erwartet 5.2. )

Aber im Ernst - weist du zu den beiden Sternzeichen auch Besonderheiten ?

Danke und lg
    Sylvia
    2,2 Marans splash

Keine Angst vor " Wassermännern " !!!!! Schau morgen nach , falls kein Anderer schneller ist . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Ich weiß nicht, ob man die Charaktere der Sternzeichen so auf Tiere übertragen kann.
    Steinböcke gelten als ordnungsliebend und stur. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Deine Küken freiwillig ihren Stall aufräumen Sturheit bei Tieren ist mir allerdings sehr bekannt.
    5.75 von allem etwas

Hallo Silvya.., bei Steinbock ist die Region Knie betroffen und bei Wassermann Unterschenkel . Ob man bei Hühnchen den Charakter so beschreiben kann ? Wie Gaja oben schon sagt . Bei Hund und Katze hab ich das aber schon festgestellt . Lies doch mal " Vom richtigen Zeitpunkt " von Pauggner und Poppe . Die Johanna Paungger hat das alte Wissen ihres Großvaters niedergeschrieben und mit vielen Beispielen verständlich und nachvollziehbar gemacht. L.G. Catrin

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Kann ich nur bestätigen. Das Buch ist super. Jeder in meiner Familie hat so ein Exemplar. Oma, Mama, Schwiegermama, wir selber natürlich, Tante, Schwägerin, ...
    Letztens hab ich sogar eins bei meinem Dad gefunden, einem Nichtgläubigen, einem Muggel Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen!!!
    5.75 von allem etwas

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte