Hallo,
Was ist denn ein Gra-Mix??
![]() |
Hallo,
Was ist denn ein Gra-Mix??
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Hallo!
Lass das Gra ding da weg, dann ist es ein gutes Futter!
MfG
Und kann ich dann Weizen dazufüttern? Weil die Wachteln mögen den Weizen voll.
Hallo!
Besser nichts dazufüttern. Ist klar dass se den mögen, aber das sollte möglichst vermieden werden => sawax.de steht alles beschrieben...
MfG
Aha aber ab und zu
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttt ttttteeeeeeeeeeeeeeeeee. ´![]()
Hallo!
Du kannst dir ein Konzentrat kaufen und es 50% 50% mischen mit mais oder weizen..
Ja manchmal ist es ok. desto weniger Weizen desto mehr Eier
Jetzt wenn du kein lichtprogramm hast und keine eier willst kannst sogar ein Drittel dazumischen, damit das Futter mehr Energie hat gegen die kälte.
MfG
Mais und Weizen haben (glaub ich zumindest mal) nicht 18% Protein. Daher wird das Futter dann, wenn man es misch Protein"loser". Ich geb meinen vor allem in der Legepause viel Weizen und Hafer aber ansonsten auch immer in kleinen Mengen, da sie es eben sehr gerne mögen.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Hallo!
Sicher haben die keine 18 %! Die haben 8 und 13% Rp, deshalb braucht man auch ein LEGEKONZENTRAT,wie ich schrieb!
das hat dann 32% Rp und dann kann mans mischen
MfG
Das ist auch ne super Idee. Hab ich nicht gesehen ist auf der anderen Seite. Da hab ich nicht gelesen.
Weißt du wo man sowas her bekommt und wie viel das kostet?
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Also ich habe ein rundschreiben über geflügel und wachtel futter bekommen und die sagen gekeimter weizen ist super.
machen bei uns die größeren bio betriebe auch.
mögen meine wachteln super gerne!!!
ich gebe pro 8 wachteln eine hand voll.
hab ihr so was auch schon gegüttert??
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Lesezeichen