Hallo,
ich frage jetzt einfach mal hier, weil bestimmt einige von euch sich damit auskennen. Ich überlege, ob ich evtl etwas "Land" pachten oder kaufen könnte um dort ein paar Hühner zu halten, da unser Garten nur beschränkt Platz bietet.
Ich weiß, das das je nach Region total unterschiedlich ist, aber vielleicht kann ja jemand mir eine grobe Richtung nennen, was man so für einen m² bezahlen muß, Pacht oder Kauf, ziehe beides in Erwägung. Wir sind ziemlich ländlich hier, größere Städte sind ca 40km weit weg. Direkt hinter unserem Grundstück sind Wiesen (kein Bauland), wo auch schon Geflügel gehalten wird, es sieht aus, als ob nicht alles genutzt wird. Aber bevor ich halt anfange mich dort zu erkundigen und das Getratsche los geht möchte ich abschätzen können ob das überhaupt in Frage kommt. Und es ist auch nicht schlecht wenn man vorher schonmal ein bisschen ne Vorstellung hat, sonst können die mir ja sonstwas erzählen. Wir sind zugezogen und daher kenne ich auch niemanden den ich mal "im Vertrauen" fragen kann.
LG ancist
Lesezeichen