Hallo erstmal an euch alle. Bin noch ganz neu hier,sorry,wenn ich was schreibe,wo ich mich noch nicht so mit auskenne auf diesen Seiten.
Seit 3 Jahren stolzer Besitzer von 2 polnischen Gänsen und meinen soooooooooo lieben Hühnern:
3 Zwergseidenhun 1,2
4 Hempshire
3 leghorn
4 deutsche sperber
5 gemischte,wovon ich noch nicht so die Rassen leider kenne 1,4
Nun mein Problem, bzw. Hilferuf an euch :
Bisher haben meine Damen immer sehr zahlreich gelegt,auch ein paar Eier im Winter immer.
Das schwarze Zwergseidenhuhn fängt immer zuerst an mit dem Brüten und die anderen lassen sich davon dann auch anstecken.
Meine " Herde " hat einen Auslauf von 1300qm, einen großen Teich, viele Schattenbereiche zum Zurückziehen usw. Sind auch alle kerngesund und quietschfidel,wie man so sagt.
Nun aber sehe ich ,das mittags immer 2 Raben kommen und sich die Eier klauen und wegfliegen damit. Dachte immer,das sie die Eier nicht in ihren Schnabel kriegen,aber dem ist nicht so.
Denke schon daran,das ich vor den Hühnerstalleingängen mal so eine CD einfach hinhänge. habe mal gelesen,das sich Vögel davor fürchten.
Weiß einer von euch einen Rat, was ich tun kann,damit endlich die Eierklauerei aufhört?
Danke schön im voraus
Lutz
Lesezeichen