Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu den Hähnen:
Wir haben mehr oder weniger spontan letztes Frühjahr 3 Hennen kaufen wollen.
Nach ein paar Wochen hat sich ausgerechnet unser "Lieblingsküken" als Hahn
gezeigt ;-) Also haben wir noch ein paar Hühner dazu gekauft und haben jetzt 5 Hühner
und unseren Hahn. Er ist jetzt fast 9 Monate alt. Ist ein Hahn in diesem Alter schon "erwachsen"? Wir stellen gerade fest dass er uns gegenüber leider immer
frecher wird.. er pustet sich auf und ist auch schon mal ein paar Schritte auf uns so zugegangen.
Kann das noch schlimmer werden? Ich mache mir ein bisschen Sorgen weil wir immer viele kleine Kinder zu Besuch haben bzw. selbst ein kleines Kind haben. Als ehemaliger Pferdehalter kenne ich mich ganz gut mit Pferden aus - denen muss man klar machen wer der "Chef" ist.
Funktioniert das auch mit Hähnen? Oder hat man da einfach Glück oder Pech - entweder ist der Hahn so oder so? Können wir davon ausgehen dass sich seine Persönlichkeit mit 9 Monaten
schon recht gefestigt hat oder kommt das alles erst noch? Wer kann mir denn berichten? Ansonsten ist er eigentlich recht lieb, manchmal kann man ihn auch hochnehmen und streicheln..
Ich hoffe eben nur dass er seine Aufgabe als Hahn nicht noch ernster nimmt als bisher ;-)
Lesezeichen